Dachkasten

Diskutiere Dachkasten im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, frage an die Experten. Ich wollte mein Dachkasten vekleiden die stirn ist schon mit Schiefer platten verkleidet jetzt wollte ich...

  1. #1 wusabing, 15.04.2009
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Tach zusammen,

    frage an die Experten. Ich wollte mein Dachkasten vekleiden die stirn ist schon mit Schiefer platten verkleidet jetzt wollte ich mich an die untreseite ran machen doch ich stecke immer noch bei materialwahl.

    Es steht Kunststoff und Holz zu Auswahl.

    Ich wollte den Kasten in anthrazit machen doch bei kusntstoffprofilen gibt es keine anthrazit Farben zumindest habe ich keine gefunden.

    Da ich 2 Vollgeschosse habe, haben schon etliche mir vom Holz abgeraten da man sonst 6m mit der Leiter rauf muss und den Kasten alle paar Jahre streichen.
    Warscheinlich muss ich Holz nehmen aber welches?

    Habt ihr eventuell noch vorschläge und anregungen die mir helfen könnten.
     
Thema:

Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Dachkasten - Ähnliche Themen

  1. Bungalow: Dachkasten abdichten

    Bungalow: Dachkasten abdichten: Hallo, aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern. Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne...
  2. Dämmung Dachkasten Fertighaus

    Dämmung Dachkasten Fertighaus: Hallo zusammen, In diesem Winter ist bei - 10 Grad einmal die Kaltwasser Leitung in der Abseite zugefroren. Leider ist der Bereich nicht...
  3. Dachkasten mit Blech verkleiden

    Dachkasten mit Blech verkleiden: Hallo zusammen. Wir möchten unseren Dachkasten mit Blech verkleiden, damit das Holz darunter besser geschützt ist und der Aufwand des Streichens...
  4. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  5. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...