Hausanschluss Wasser

Diskutiere Hausanschluss Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

  1. #21 lordbauer, 23.04.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  2. #22 sukram464, 24.04.2009
    sukram464

    sukram464

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Also im Grossraum Stuttgart übernimmt die ENBW die komplette Koordination. Gas, Wasser, Strom, Breitbandkabel und Telefon. Dies alles wird (auf Wunsch) über einen Mehrspartenanschluss ins Haus geführt.
    War bei uns absolut problemlos. Der Ansprechpartern war immer zu erreichen (hatte sogar eine Telefonweiterleitung auf s Handy), konnte schell und unkompliziert Auskunft geben und nach einer Woche wurden die beauftragten Arbeiten auch problemlos ausgeführt.
    Infos siehe unter Option 2 http://www.enbw.com/content/de/priv...uherrenservice/mehrspartenanschluss/index.jsp

    Gruß
    Markus
     
  3. #23 sk8goat, 24.04.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Auf jeden Fall darauf achten, dass auf den Wasseranschluss nur 19% MwSt berechnet wird. Da wird noch oft mit 19% gerechnet.

    Mehrspartenanschluss:
    Also ich finde den Mehrpreis dafür eigentlich ziemlich überflüssig. Aber gut, wer's braucht.
    Wenn man 4-5 Anschlusse (Strom, Wasser, Telekom, Gas, Kabel) hat, dann kann man darüber nachdenken was es wert ist, dass man weniger Gewusel an der Kellerinnenwand hat. Dicht ist die traditionelle Hauseinführung auch.
    Wenn man nur 3 Anschlüsse (Strom, Wasser, Telekom) hat, dann ist es doch echt überflüssig.
     
  4. #24 sk8goat, 24.04.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich meine 7% MwSt auf den Wasseranschluss.
     
  5. #25 lordbauer, 25.04.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @sukram464

    Da liegst Du nicht ganz richtig. Die ENBW "kann" das Wasser mitmachen wenn die Gemeinde es erlaubt. Bei mir erlaubt sie es eben nicht.

    Gruß
     
  6. #26 norinofu, 25.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Mehrspartenanschluss wollte die EnBW bei uns gar nicht einbauen.
    Ich hätte die übrigen zwei Löcher gerne für Zisterne uns Aussenverkabelung genutzt.

    norinofu
     
Thema: Hausanschluss Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ENBW Hausanschluß

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Wasser - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  2. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  3. alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen

    alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen: Salut! Hoffe es werden nicht zuviele Fragen, hab schon etwas gegoogelt, aber möchte noch eure Meinung hören, auch möchte ich eure Meinung hören,...
  4. Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal

    Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal: Hallo Zusammen, ich habe eine Fragen bezüglich der Baunebenkosten und im Speziellen der Kosten für den Hausanschluss Kanal und Wasser. Ich...
  5. Mehrlänge Hausanschluss Wasser

    Mehrlänge Hausanschluss Wasser: Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann... Wir haben für unseren Neubau den Neuanschluss beim Wasserversorger...