Ergebnis 1 bis 3 von 3

Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun?

Diskutiere Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    E-Commerce
    Benutzertitelzusatz
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Beiträge
    128

    Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun?

    Hallo zusammen!

    Unsere Innenwände im Wohnraum sind alle mit weißem Rotkalk R1 Edelputz 1mm verputzt und gefilzt. Vor Einzug wurde nicht extra noch gestrichen.
    Unser Tünchner meinte damals, dass der Putz zwar etwas rieseln würde, aber das gibt sich mit der Zeit. Da wir nun schon 3 Jahre im Haus wohnen und es dank 10-Monate-altem Familienputz nun bei jedem Wandkontakt immer noch stark rieselt müssen wir nun wohl was machen.

    Das Kinderzimmer haben wir voriges Jahr schon mit Capasilan Silikatinnenfarbe einmal gestrichen. Hält und deckt wunderbar, es rieselt auch nichts mehr.

    Was meint Ihr - gibt sich das in den anderen Räumen noch, oder bleibt uns nichts anderes übrig, als überall zu streichen?
    Wenn streichen, dann wieder mit der Capasilan? Oder gibts eine günstigere, atmungsaktive Farbe, die auch mit einem Anstrich deckt?

    Freu mich auf Eure Antworten :-)

    Gruß,
    ILFer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    E-Commerce
    Benutzertitelzusatz
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Beiträge
    128
    Hab mich vertan, wir haben Caparol Sylitol Bio-Innenfarbe verwendet, mit nur einem Anstrich! (CapaSilan kam ja auf die Malervlies-Decken)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Welcher ist denn der R1? Ist das der jetzige Filzputz mit 1mm nehme ich an? Soviel kann der doch eigentlich nicht rieseln. Aber wenn es stört würde ich dort eine Silikatfarbe verwenden, die wirkt auch etwas "verfestigend" im Untergrund.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen