Lichtschachtabdeckungen bzw. Gitterroste

Diskutiere Lichtschachtabdeckungen bzw. Gitterroste im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach Lichtschachtabdeckungen bzw. Rosten in dieser Art: [img] Ich hab...

  1. #1 norinofu, 16.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach Lichtschachtabdeckungen bzw. Rosten in dieser Art:
    [​IMG]
    Ich hab schon mehere Baustoffhändler abgegrast, aber auch der Händler in dessen Ausstellung das Bild entstanden ist konnte mir nicht weiterhelfen, er kann es nur für Entwässerungsrinnen liefern.
    Einen Schlosser hab ich auch schon gefragt, für das Angebot kann ich mir sowas aber fast aus dem Vollen fräsen lassen.

    norinofu
     
  2. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    DAs ist doch eher eine Rinne?
     
  4. #4 norinofu, 17.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @archi3:
    Roll-Rost ist das Zauberwort - auch wenn die Suche dabei genügend Bettroste vorschlägt. Danke. Allerdings werden diese eigentlich für den Innenbereich angeboten. Werd heute aber mal mit dem Einen oder Anderen Kontak aufnehmen, ob auch welche für den Aussenbereich geeignet sind.

    @Robby:
    hab ich ja geschriben, dass er es nur für (Entwässerungs-)Rinnen liefern kann.
    Die Rinne im Bild ist wohl von Birco.

    norinofu
     
  5. #5 norinofu, 17.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tja, da hab ich wohl ein paar Leute ins rotieren gebracht. Die Roste hat noch niemand im Aussenbereich eingesetzt. Jetzt muss erstmal geklärt werden, ob die Stäbe im Inneren rostfrei und die PVC Abstandshalter UV beständig sind.

    Irgendwelche andere Ideen? Beim Stadtbummel neulich hat sich meine Freundin die Schaufenster angeschaut und ich die Lichtschächte davor ;).
    Da werden die Dinger auch gerne verbaut. So ausgefallen kann unser Wunsch eigentlich nicht sein, oder?

    norinofu
     
  6. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Im techn. Katalog, Seite 25, Spalte 2, Bild rechts sind diese wohl auch aussen eingesetzt (direkt am Bangkirai).

    Die gibt es auch in Edelstahl, und wenn sie keiner mit dem Auto befährt...
     
  7. #7 norinofu, 17.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab auch direkt bei Kampmann nachgefragt. Die raten vom Einsatz - auch der Edelstahl Variante - im Aussenbereich ab. Der Rost auf dem besagten Bild ist wohl irgendwas anderes - ich glaub sie wollen damit auch eher den inneren Rost zeigen.
    Aber eigentlich wollen wir es genau wie auf dem Bild machen. Die Roste direkt an den Türen und der Fassade mit Entwässerungsrinne drunter und danach die Terrasse - wird also nicht mit dem Auto befahren

    norinofu
     
  8. #8 archi3, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
  9. #9 wasweissich, 17.04.2009
  10. #10 norinofu, 21.04.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    danke nochmal für die Tipps. Hab gerade ein paar Anfragen offen. Sobald es was Neues gibt meld ich mich wieder.

    norinofu
     
  11. #11 norinofu, 22.05.2009
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    hier ein kurzes Update:
    Nachdem wir ein paar Angebote eingeholt hatten, haben wir uns dann doch für normales Gitterroste entscheiden. Die Angebote für Kamm- oder Rollroste waren fünfmal teurer als Gitterroste - da hätt ich die Dinger fast aus dem Vollen fräsen können.

    norinofu
     
Thema:

Lichtschachtabdeckungen bzw. Gitterroste

Die Seite wird geladen...

Lichtschachtabdeckungen bzw. Gitterroste - Ähnliche Themen

  1. Skelettbau für Gitterrost

    Skelettbau für Gitterrost: Hallo zusammen, ich möchte auf eine Länge von ca. 6m mal 3m einen Parkplatz mit Gitterrost Plattform realisieren. Drei gleichmäßig verteilte...
  2. Keller, Fertiglichtschacht - Form und Gitterrost

    Keller, Fertiglichtschacht - Form und Gitterrost: Hallo zusammen, für unseren Keller hat der Rohbauer Lichtschächte von ACO angeboten als Komplettset mit der Maschenweite 30*30mm. Die Fenster...
  3. Gitterrost an Holzfassade

    Gitterrost an Holzfassade: Liebes Forum, liebe Leute vom Fach, damit ich besser an unserem Auto vorbeilaufen kann, würde ich gerne ein Gitter über der Tropfkante bauen, auf...
  4. Lichtschachtabdeckung

    Lichtschachtabdeckung: Hallo, ich hab einige allgemeine Fragen zu Lichtschachtabdeckungen und hoffe das ich hier richtig bin. Wo genau liegt eigentlich der nutzen...
  5. Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas

    Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas: Hallo, wir haben zwei jeweils 2 m breite Kellerfenster im Abstand von 2 m. Um den Kellerraum gut belichtet zu bekommen, hatten wir eigentlich...