Zementsulfat fliesestrich???

Diskutiere Zementsulfat fliesestrich??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir stehen beim bau kurz vor dem estrich, nun wurde uns von seiten des baustoffhändlers ein "zementsulfatestrich" empfohlen, der...

  1. #1 Pascal82, 17.04.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Leute,

    wir stehen beim bau kurz vor dem estrich,
    nun wurde uns von seiten des baustoffhändlers ein "zementsulfatestrich" empfohlen, der sei auch für bäder und keller besser geeignet und nicht so feuchteempfindlich als calciumsulfat?!? (schimmelgefahr von gips)

    ich werde den estrich nicht selbst einbauen! denn das hab ich vorher noch nie gemacht und weiß auch nicht wie es geht.(deshalb trau ich mich da auch nicht ran).....
    der estrich wird von einem bekannten maurer eingebaut der schon öfters fließestrich gemacht hat......

    mein bekannter kennt den neuen??? zementsulfatestrich nicht, er kennt nur den Calciumsulfatestrich...... laut baustoffhändler lässt er sich genauso verarbeiten...... ach ja der hersteller ist Hasit...


    nun meine frage an euch profis- taugt der estrich was????
    ist der besser als der normale calciumsulfatestrich...... wichtig ist mir die feuchteunempfindlichkeit im keller und bad. habt Ihr diesbezüglich irgendwelche erfahrungen????



    viele grüße
    pascal
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ich denke eher die "schieben" das in Richtung Zementfliessestrich. Mal dazu die Suche hier betätigen
     
  3. #3 uwe1978, 18.04.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    eine antwort von dir selbst

    eine antwort von dir selbst
     
  4. #4 Pascal82, 20.04.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Uwe,

    mit normalen estrich meinte ich einen der normal trocknet, dann abwarten bis er belegreif ist, dann fliesen! nich das der estrich noch zu feucht ist und deshalb irgendwie müffelt.
    (in der frage wurde nach einem estrich gefragt den mann sehr schnell belegen kann)

    in meiner frage wollte ich wissen ob der mir angebotene zementfließestrich tatsächlich besser geeignet ist für keller und bad als dieser calciumsulfatfliesestrich.
    kostet ja auch ein bischen mehr, und aufs ganze haus (300m2) gerechnet
    ist das schon ein kleiner urlaub..........

    sorry wenn die frage vielleicht doof ist, aber in diesem thema kenne ich mich leider nicht aus........
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wer sich auskennt würde

    über Zementfliessestrich nicht wirklich nachdenken. Probleme sind auch weniger "müffeln" sondern konkave und konvexe Formveränderungen mit den daraus resultierenden Schäden genauso wie Schäden am Belag durch nicht erreichte Belegreife
     
  6. #6 uwe1978, 21.04.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    @ robby
    der zementfliesestrich ist also nix, erläutere mal, ist er noch nicht ausgereift???
     
Thema: Zementsulfat fliesestrich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementsulfatestrich

    ,
  2. zementsulfat fließestrich

    ,
  3. zement sulfat estrich

Die Seite wird geladen...

Zementsulfat fliesestrich??? - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfeugen in Fliesestrich?

    Dehnungsfeugen in Fliesestrich?: Hallo zusammen, ich habe einen offenen Wohn/Essbereich mit Küche und Flur/Windfang mit einer Fläche von ca. 75qm. Max. Breite ca. 12,77m. Bei dem...
  2. Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen

    Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen: Hallo zusammen, momentan läuft bei mir das Heizprogramm für den Estrich. Da ich noch einige Stellen ausbessern muss, der Fliesenleger aber schon...
  3. Druckfestigkeit Knauf Fließestrich

    Druckfestigkeit Knauf Fließestrich: Hallo liebe Experten, ich habe eine wichtige und dringende Frage. Wir haben in unserem Neubau einen Fließestrich der Firma Knauf einbringen...
  4. Eingefärbter Antihydrit-Fliesestrich als Bodenbelagt - was beachten?

    Eingefärbter Antihydrit-Fliesestrich als Bodenbelagt - was beachten?: Hallo zusammen, mein Mann und ich hatten vorgestern eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der eine Familie in ihrem Neubau den Estrich als...
  5. 2plus Fliessestrich

    2plus Fliessestrich: Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der Suche nach einer Estrichfirma und hätte auc hjetzt einen Favoriten: eine kleine Firma, wo der Chef auch...