KfW 40 und rote Außenwand?

Diskutiere KfW 40 und rote Außenwand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leutz, wir wollen Ende des Jahres endlich unseren Traum vom Haus verwirklichen. Gerne hätten wir ein rotes Haus. Jetzt haben wir aber...

  1. #1 Sonnemann78, 17.04.2009
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Hallo Leutz,

    wir wollen Ende des Jahres endlich unseren Traum vom Haus verwirklichen. Gerne hätten wir ein rotes Haus. Jetzt haben wir aber gehört, dass der Helbezgswert uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte :-(
    Wir wollen ein Hausin Holzständerbauweise errichten lassen.
    ...
    Hat denn jmd. Erfahrung mit ähnlichen Ausgangslagen? Uns wurde gesagt, dass die Wand sich ohne Ende aufheizt und da die Wand keine Kälte reinlässt, wird natürlich auch die Wärme nicht "abtransportiert"...gerade bei der oben erwähnten Dämmung!
    ...
    Wäre jedenfalls nett, wenn ihr mir
    - RAL Nummer der Farbe
    - Hellbezugswert der Farbe und
    - Art des Putzes
    nennen könntet.

    LG Sonnemann
     
  2. #2 Shai Hulud, 17.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

KfW 40 und rote Außenwand?

Die Seite wird geladen...

KfW 40 und rote Außenwand? - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

    Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  3. Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

    Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach: Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich...
  4. rote (Rostschutzgrundierung)

    rote (Rostschutzgrundierung): Mein Balkon muss saniert werden. Dazu wurde das Geländer blank abgeschliffen und dabei die ursprüngliche Grundierung (rot) und Farbe ( braun)...
  5. Rote Flecken an der Außenwand

    Rote Flecken an der Außenwand: Hallo liebe Community, wir haben uns im letzten Jahr einen Altbau aus dem Jahr 1970 gekauft. Jetzt nach einem Jahr stellen wir fest, dass sich...