Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen

Diskutiere Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Haben ein Problem mit einen Nachbarn wollen unsere vorhandene Fertigdoppelgarage mit Flachdach die auf einen gemauerten Keller steht da wir...

  1. Kobi69

    Kobi69

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Weißenburg
    Hallo Haben ein Problem mit einen Nachbarn wollen unsere vorhandene Fertigdoppelgarage mit Flachdach die auf einen gemauerten Keller steht da wir ein Hanggrundstück haben entfernen, weil sie kaputt sind (30 Jahre alt) und nun durch ein gemauerte Garage auf vorhandenen Keller ersetzen das ganze ist ein Grenzbau und die garage wird jetzt einen halben Meter Länger und bekommt eine Höhe von 3 m da wir ein Blechdach mit 10 grad Winkel geplant haben. Der Nachbar (70 Jahre alt ,Grundstück nicht bebaut!) wo angrenzt will nicht den Bauplan unterschreiben weil sein Grundstück dann laut ihn an Wert verlieren würde wegen einen Grenzbau und er mal beim Bau einer Garage von der Grenze wegbleiben muss(meint er)!! Obwohl ja schon seit 30 jahren ein Grenzbau mit unseren Keller und Fertiggargen besteht.
    Was kann ich tun ist ja kein Neubau und ich muss ich die Garagen aber erneurn da sie kaputt sind und mein Keller unten Feucht wird da keine Decke besteht sondern nur die Fertiggaragen draufsitzen .

    Danke für euere Hilfe im vorraus
     
  2. #2 Gast036816, 18.04.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Grenzbebauung Garage

    Moin Moin,

    was sagt denn der B-Plan aus, welche Länge und Höhe ist hier zugelassen für eine Garage auf der Grenze?
    Eine Garage muss aber auch nicht unbedingt 3 m hoch werden - ist einfach überzogen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der nachbar braucht nicht zu unterschreiben, wenn die landesbauordnung und oder b-plan eingehalten werden.
    im zuge des genehmigungsverfahren bekommt er eine mitteilung, dabei hat er die möglichkeit seine einwände vorzubringen, die in o.g. fall meistens niedergeschmettert werden, wenn das bauvorhaben rechtskonform ist.
     
Thema:

Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  5. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...