aussendämmung

Diskutiere aussendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo erstmal meine frage ist habe eine ausenwand dämmung gefunden mit einem wärmeleit wert von 0,4 und eine dicke von 16cm ob ich dies für mein...

  1. kater

    kater

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gas.-und wasserinstallateur
    Ort:
    heiligenhaus
    hallo erstmal meine frage ist habe eine ausenwand dämmung gefunden mit einem wärmeleit wert von 0,4 und eine dicke von 16cm ob ich dies für mein haus benutzen kann oder ist der wert zu hoch es handelt sich hier um styroporplatten die ich günstig kaufen kann,kann mir einer vieleicht weiter helfen dank schon mal im vorraus für alle antworten
     
  2. #2 Hundertwasser, 19.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle in Deutschland verwendeten WDVS benötigen eine bauaufsichtliche Zulassung. Alle Komponeneten eines WDVS dürfen nur von einem Hersteller geliefert werden. Die Wärmedämmung für dein Haus sollte berechnet werden.

    Was du schreibst ist:

    He Leute ich habe hier ein paar Rohre rumliegen, kann ich damit die Gas- und Wasserinstallation in meinem Haus machen?

    Machen kann man alles!
     
  3. #3 Zwieback, 19.04.2009
    Zwieback

    Zwieback Gast

    Kein Problem, kannste an die Außenwand dranbappen.
     
  4. #4 Herr Nilsson, 19.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Man wird ein wenig blind hier vor lauter WDVS, Hundertwasser. Da steht doch gar nicht, dass er das verputzen möchte, also ist es auch kein WDVS:winken...............
    Auf deinem Gelände darfst Du die Platten an die Wand kleben wie Du willst, wenn nicht zufällig brandschutztechnisch etwas dagegen sprechen sollte. Verputzen partiell auch, je nachdem wie und wofür Du die Platten einbaust. Komplett verputzt wird es ein WDVS, siehe Hundertwasser.
     
  5. kater

    kater

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gas.-und wasserinstallateur
    Ort:
    heiligenhaus
    erstmal danke für die antwort jetzt zu dir was hast du denn für rohre da rumliegen
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 20.06.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich glaub´s nicht ...

    ... :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  7. #7 Gast943916, 20.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Schuster bleib bei deinen leisten...


    Gipser
     
Thema:

aussendämmung

Die Seite wird geladen...

aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...