Gartenlaube mit Eternit-Dach - sanieren

Diskutiere Gartenlaube mit Eternit-Dach - sanieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zuammen, wir habe uns heute ein kleinen Schrebergarten angeschaut, den wir evtl kaufen wollen. Unsere einzige Sorge ist die Gartenlaube....

  1. medico

    medico

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Burgdorf
    Hallo zuammen,

    wir habe uns heute ein kleinen Schrebergarten angeschaut, den wir evtl kaufen wollen. Unsere einzige Sorge ist die Gartenlaube.

    Diese hat ein Dach mit Eternitplatten drauf, da wir das Haus ein wenig erweitern wollen muss das Dach natürlich auch erweitert werden. Das heißt die alten Platten müssen runter und fachgerecht entsorgt werden, das ist auch nicht das Problem.

    Das Problem ist was machen wir dann wieder auf das Dach drauf? Laut dem Vorstand ist das Dach nicht für Dachschindel geeignet.
    Gibt es ein gleiches Material wie die alten Eternitplatten?! Kenne mich da nicht so aus....und wenn ja lassen diese sich einfach anbringen?

    Dank schon mal für Eure Hilfe

    Gruß Andreas
     
  2. #2 wasweissich, 19.04.2009
  3. pumpe

    pumpe Gast

    Genau,

    Eternit heisst die FIRMA. Sie stellen auch immer noch Wellplatten her, z.b. "Berliner Welle" o.ä.
    Natürlich heute OHNE Asbest.

    Gruss Andreas:konfusius
     
Thema: Gartenlaube mit Eternit-Dach - sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenlaube eternitdach

    ,
  2. eternit gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Gartenlaube mit Eternit-Dach - sanieren - Ähnliche Themen

  1. Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung

    Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung: Tach zusammen Wir sind gerade dabei unsere 50 Jahre alte Gartenlaube (letztes Jahr übernommen) zu sanieren. Ameisen, Wespennester, Mäuse,...
  2. Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung)

    Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung): Hallo, ehe es zu Schimmel etc kommt würde ich gern mit euch den Dachaufbau besprechen. Ich würde gern eine minimale Dämmung meiner Gartenlaube...
  3. Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?

    Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Gartenhaus ( Schrebergarten). Wollte jetzt eine Solarzelle an den Dachbalken befestigen. Dabei habe ich gesehen, dass...
  4. Neues Dach für die Gartenlaube

    Neues Dach für die Gartenlaube: Hallo zusammen, unsere Gartenlaube hat einen Dachschaden. :) Es handelt sich um eine Laube in einem Kleingarten, ca. 6m lang und 4m breit....
  5. Feuchtigkeit in Gartenlaube

    Feuchtigkeit in Gartenlaube: Hallo, bin neu hier und bin auch ein laie im Bereich Bau. Bei mir in der Gartenlaube ist die Luftfeuchtigkeit immer bei 100%, habe jetzt schon...