KFW60 Zinsatz

Diskutiere KFW60 Zinsatz im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir beabsichtigen ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude zu sanieren und dort zwei Wohneinheiten zu errichten. Unser...

  1. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Hallo,

    wir beabsichtigen ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude zu sanieren und dort zwei Wohneinheiten zu errichten.
    Unser Architekt plant die Sanierung so durchzuführen das das KFW60 Programm zum tragen kommt.
    Er meinte das es von der KFW Bank seit dem 1.04.2009 pro wohneinheit 75000€ gibt, zu einem momentanen Zinssatz von 1,9%.

    Ist diese Aussage so korrekt, oder liegt der Zinssatz nicht doch deutlich höher?Kann mir das nicht so recht vorstellen, und wollte mich mal vergewissern, bevor die uns an der Bank mit dieser vorstellung auslachen. Danke für eine aufschlußreiche Aussage. MFG Stefan
     
  2. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
  3. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Die seite ist mir natürlich bekannt, jedoch hätte ich gerne gewußt ob die zinssätze momentan tatsächlich so günstig sind. Hätte ja sein können das sich jemand gerade damit befaßt und auf aktuellem stand ist. Auf der seite steht lediglich das sich die zinssätze nach dem aktuellen markt richten.
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
  5. #5 hansaplast, 19.04.2009
    hansaplast

    hansaplast

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Osnabrück
    Die wirklich günstigen Zinssätze gibt's im Programm "Energieeffizient Sanieren" für die Dein Vorhaben aber nicht in Frage zu kommen scheint, da bisher nicht wohnwirtschaftlich genutzt.
     
Thema:

KFW60 Zinsatz

Die Seite wird geladen...

KFW60 Zinsatz - Ähnliche Themen

  1. KFW60 Haus, Heizkurve und Wertevergleich

    KFW60 Haus, Heizkurve und Wertevergleich: Guten Abend, ich habe bereits viel über die Anpassung und Optimierung von Heizkurven gelesen. Nun habe ich jedoch noch einige Zweifel und...
  2. Kfw60 und ungedämmter Kellerabgang?

    Kfw60 und ungedämmter Kellerabgang?: Ich war gestern bei meinem Nachbar. Dieser hat ein Kfw60-Reihenendhaus gebaut. Bei der Besichtigung fiel mir auf das der allseitig geschlossene...
  3. Probleme mit dezentraler Lüftung

    Probleme mit dezentraler Lüftung: Hallo! Wir haben seit drei Jahren eine dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung in einem KfW60 Neubau laufen. In den letzten drei Wintern...
  4. keine Lueftungsanlage bei KFW60 eingebaut

    keine Lueftungsanlage bei KFW60 eingebaut: Hallo zusammen, bin neu hier. weiss nicht genau wo ich meine Frage rein stellen soll. Aber ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe mir...
  5. Kfw60

    Kfw60: Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben einen Kredit von der KFW60 bekommen, aber wir kommen jetzt nicht ganz auf den Wert, den wir haben...