DSL - 1x TAE im Flur - Keine Steckdose

Diskutiere DSL - 1x TAE im Flur - Keine Steckdose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich stehe vor einem Problem und suche die bestmögliche Lösung. In meinem Flur befindet sich eine TAE-Dose, über diese eigentlich mein...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich stehe vor einem Problem und suche die bestmögliche Lösung.

    In meinem Flur befindet sich eine TAE-Dose, über diese eigentlich mein gesamter Telefon-Anschluss laufen muss. Die nächste Steckdose liegt ungünstig und kann nicht durch direkte Verbindung gebraucht werden. Von welchen optionen kann ich Gebrauch machen.

    Zwei Wege fallen mir bisher persönlich ein.

    1. Langes Stromkabell mit Hilfe einer Verlängerung der Wand entlang mit Leisten verlegen
    2. Telefonkabel verlängern und alle Geräte in einem anderen Zimmer anschließen.

    Was gibt es für Alternativen? Ist die Verlegung einer neuen Steckdose im Flur mit Problemen verbunden?

    Danke.
     
  2. #2 Bulkens, 21.04.2009
    Bulkens

    Bulkens

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur, Küchenmonteur, TD
    Ort:
    Bedburg-Hau
    Diese Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten mögen, da
    1. sie zu allgemein gehalten ist
    2. die Ferndiagnose nur mittels Glaskugel möglich wäre
    3. niemand hier Leib und Leben eines anderen Teilnehmers gefährden mag
    und
    4. Du besser damit beraten bist, einen Fachmann mit der Problemlösung zu beauftragen.

    Ein allgemeiner Rat: Finger weg von Provisorien, Verlängerungen mittels Baumarktsteckdosenleisten oder "isjanurtelefonkabelalsoverdrillichsfix"-Lösungen!

    MfG,
    Andreas
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Geht nicht gibts nicht
    2) Wozu neben der TK-Dose ne Steckdose??
    3) Eigentum oder Miete?
     
  4. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ist eine Mietwohnung. Natürlich müsste ich vorher mit dem Vermieter klären, ob die Verlegung einer neuen Steckdose in Ordnung ist oder nicht.

    Regt mich ehrlich gesagt auch auf, dass hier genau in der Nähe der TAE-Dose ne Steckdose fehlt. Diese benötige ich für das DSL-Modem und Telefon.
     
  5. #5 Kosmonaut, 21.04.2009
    Kosmonaut

    Kosmonaut

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    St. Peter-Ording
    Wenn Du keine langen Strecken verlängern musst: eine handelsübliche TAE Verlängerung verwenden. Lässt sich am unauffälligsten verstecken (z.B. unter dem Teppich o.ä.). 5 Meter sind problemlos überbrückbar.
     
Thema: DSL - 1x TAE im Flur - Keine Steckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine steckdose im flur

    ,
  2. keine steckdose neben telefonanschluss

    ,
  3. keine Steckdose im flur mietrecht

Die Seite wird geladen...

DSL - 1x TAE im Flur - Keine Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Altbau (Flur) erneuern

    Estrich im Altbau (Flur) erneuern: Hallo Zusammen, Mal ne Frage in die Runde , ich möchte ja überall im Haus Kanäle für die Fußbodenheizung fräsen lassen, jetzt ist im Flur damals...
  2. Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper

    Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem „Problem“. Seit Corona dient unser Flur im OG als Arbeitsplatz. Leider ist im Flur OG...
  3. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  4. Flurbreite und Ausbildung der Decke im Flur

    Flurbreite und Ausbildung der Decke im Flur: Hallo zusammen, ich habe gestern die digitalen Entwürfe meines Architekten bekommen. Einige Sachen haben mir den Schlaf komplett geraubt, da ich...
  5. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...