Kosten für Dach

Diskutiere Kosten für Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Allseits, habe eine relativ einfache Frage. Ich habe ein Giebeldach, welches in etwa eine Gesamtgröße von ca. 80 qm hat (also recht...

  1. #1 schlappen, 20.04.2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo Allseits,

    habe eine relativ einfache Frage. Ich habe ein Giebeldach, welches in etwa eine Gesamtgröße von ca. 80 qm hat (also recht klein).

    Mcih würde einfach nur interessieren woe teuer ein neues Dach wäre? Kann man pauschal einen etwaigen Quadratmeterpreis für ein neues Dach nennen? Wäre quasi abdecken, Unterkonstruktion und Dämmung/Dampfsperre usw. neu machen und mit "einfachen" Dachziegeln neu eindecken.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 MoRüBe, 20.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hier wird sowas...

    ... via Zeitungsannoncen für 3.200 plus moms angeboten. Aber wir sind auch nicht sehr weit von der Zone entfernt:mauer

    Bedenkt man allein die erforderlichen Gerüstkosten sieht man, das es ein Abkocherpreis ist.

    Dachdeckerbetrieb anfragen. Wenn er gut ist, schaut er sich die ganze Sache richtig an und gibt Tips und Hinweise zur Ausführung.
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    ehh MoRüBe - das hat nichts mit der Zone zu tun, solche Blödmänner oder Scharlatane gibts in den verbrauchten Bundesländern auch...

    Sch..ß Vorurteile :(
     
  4. #4 MoRüBe, 20.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na kann komm mal her...

    .. wenn, wenn hier noch was gebaut wird wird, welche Kennzeichen da sind. Das dichteste dürfte noch SN sein. GU aus Hamburg der Fensterfritze kam aus Stralsund. mh lässt grüßen...
     
  5. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    vollkommen OT

    ich gebe dir recht - normal kann das nicht sein ... liegt aber nicht an der Region, die wolle nja auch Brötchen kaufen morgens und hier findest du häufig auch nur noch Kennzeichen von Neubrandenburg oder gar europäisches Ausland
     
  6. pumpe

    pumpe Gast

    Interessante Bemerkung......VERBRAUCHTE BUNDESLÄNDER:irre:irre:irre

    Zum Traubenzucker in den Arsch blasen seit 1990 sind sie aber noch gut genug, was? (.....)
     
  7. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    @pumpe :offtopic:
    falsches Thema - unvollständige Argumente!
    beim Lesen mit wachem Verstand wäre das als eine Anspielung auf die "Zone" vom MoRüBe und ich denke wir hatten uns da verstanden.

    BTW - ist immer ein geben und nehmen wenn man's in der Gesamtheit sehen wollte
     
  8. #8 schlappen, 23.04.2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo,

    Danke für die rege Teilnahme an meinem Thema, wobei die Antworten leider nicht soviel mit meiner Frage zu haben...?!?

    Keine Frage, ich werde schon einen örtlichen Fachmann zu Rate ziehen, wenns denn soweit ist.

    Aber bevor ich da Frage (z.K. meine Dachrenovierung steht momentan aus Finanzgründen noch nicht an) wollte ich einfach nur mal einen etwaigen Richtwert.

    Viele Grüße und Danke
     
Thema:

Kosten für Dach

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dach - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

    Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...
  2. Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?

    Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?: Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Nachbar reißt das haus ab, was direkt an unseres dran ist. Jetzt meint er das wir die hälfte dazu zahlen...
  3. Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt

    Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt: Hallo liebe Bauexperten, ich bräuchte eine Ferndiagnose und erste Einschätzung zu dem Zustand des Daches, welches auf dem angehängten Fotos zu...
  4. Stromanschluss wird von Dach in den Keller umgelegt, Kosten?

    Stromanschluss wird von Dach in den Keller umgelegt, Kosten?: Bei uns wird der Strom vom Dach in den Keller umgestellt. Muss ich dem Zustimmen? Wer trägt die Kosten innerhalb meines Hauses? Vielen Dank...
  5. Dach auf Bungalow - Kosten???

    Dach auf Bungalow - Kosten???: Moin Moin! Ich bräuchte mal eine leichte Schätzung von Euch für folgende Sache: - Bungalow (derzeitige fläche ca. 150qm) soll auf der Hälfte ein...