kleine Dachöffnung

Diskutiere kleine Dachöffnung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, durch meinen neuen Wintergarten, der schräg an das Dach meines Hauses angeschlossen wird habe ich unter dem Giebel meines Daches "Hitze"....

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    durch meinen neuen Wintergarten, der schräg an das Dach meines Hauses angeschlossen wird habe ich unter dem Giebel meines Daches "Hitze".
    Um die Thermik zu verbessern müsste ich dort mit einem Dachfenster entlüften.
    Nun habe ich das Problem das ich dort nicht zum Putzen hinkomme und das Sichtfenster als Fenster dort nicht benötigt wird.
    Daher suche ich eine andere Lösung. Ein elekt. Lüfter wäre nicht so gut wegen Stromverbrauch und Geräuschen.
    Gibt es etwas was man im Dach einbauen und öffnen und schliessen kann, eine Klappe z.B. durchmesser 30cm?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruss
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Nur mal so als Idee.

    Wie wäre es mit zwei oder drei Sanitärlüfterziegel mit Hut oben, damit kein Regen eindringt aber warmluft von unten entweichen kann???
     
  3. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    für den Sommer gut, für den Winter eher nicht,
    gruss
     
Thema:

kleine Dachöffnung

Die Seite wird geladen...

kleine Dachöffnung - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...