Schwarze Rollokästen

Diskutiere Schwarze Rollokästen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neulich über sämtlichen Fenstern des Erdgeschosses diese schwarzen Verfärbungen entdeckt. Ist das Schimmel in den Rollokästen...

  1. #1 Gastlwastl, 20.04.2009
    Gastlwastl

    Gastlwastl

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marbrug
    Hallo,
    ich habe neulich über sämtlichen Fenstern des Erdgeschosses diese schwarzen Verfärbungen entdeckt. Ist das Schimmel in den Rollokästen oder was?
    Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

    Danke!!

    Gruß
     
  2. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Ich vermute auch Schimmel, wir haben sowas an einem Rollokasten auch, der ist allerdings auch nach innen noch nicht dicht (hier wird später ein Bad eingebaut)

    Was dagegen getan werden kann, weiss ich nicht....

    Wer kann helfen ?

    Gruß wolf
     
Thema:

Schwarze Rollokästen

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rollokästen - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

    Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  5. wieso sind desöfteren über Rollokästen schwarze Flecken?

    wieso sind desöfteren über Rollokästen schwarze Flecken?: Hallo Ihr Experten , ich habe heute ein Haus mit Fassadendämmung gesehen, das auf der Nordseite über den Rollokästen schwarze Flecken hat und...