Garagendachsanierung

Diskutiere Garagendachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, die Eindeckung unserer Garage (Eternitplatten mit einem Gefälle von ~ 5 Grad) ist nicht mehr dicht (Fläche Garage 5,8 x...

  1. kleira

    kleira

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo liebe Experten,

    die Eindeckung unserer Garage (Eternitplatten mit einem Gefälle von ~ 5 Grad) ist nicht mehr dicht (Fläche Garage 5,8 x 4,8 m), da es nicht fachmännisch hergestellt wurde. Aus bestimmten Gründen (Optik und Möglichkeit zur einfachen Montage von Solarzellen) würden wir gerne einen Dachstuhl (Satteldach mit ca. 30 Grad Gefälle) mit Dachsteinen als Dach errichten. Nun meine Frage, bzw. Problem: die Seitenwände (auf die die Fetten zu liegen kämen, sowie eine Querwand, bestehen nur aus 17,5 oder 24 cm breiten Bims-Hohlblocksteinen (in der anderen Querwand, in der auch das Tor montiert ist, befindet sich ein Betonsturz). Gibt es eine Möglichkeit das Dach sicher mit den Wänden zu verbinden, ohne einen Ringanker zu gießen?

    Viele Grüße
    Kleira
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Für eine solche Dachänderung brauchen Sie eine Baugenehmigung. Für diese brauchen Sie eh einen Planer und einen Statiker.
    Die können das Problem dann örtlich besehen und lösen (so eine Lösung möglich ist)

    MfG
     
Thema:

Garagendachsanierung

Die Seite wird geladen...

Garagendachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Garagendachsanierung

    Garagendachsanierung: meine 2 freistehenden Fertiggaragen ärgern mit seit der Aufstellung vor rund 5 Jahren. Die Dächer waren seinerzeit mit Kunststoffmaterial...
  2. Garagendachsanierung

    Garagendachsanierung: Ich habe mehrere Fragen wegen der Sanierung meines Garagendaches. Es handelt sich um eine Betongarage(fertig) mit wannenförmigem,nach hinten...