Aussenfassade aus Holz

Diskutiere Aussenfassade aus Holz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen!!! Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen....

  1. #1 DerAlex, 20.04.2009
    DerAlex

    DerAlex

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Lippe

    Hallöchen!!!
    Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen. Da wir Schhwedenfans sind haben wir uns gedacht, warum dämmen( Verkleiden) wir nicht mit Holz??
    Nun meine Frage(n):
    Welcher Preisunterschied liegt zwischen Holz und Styrodur?
    Welche Vor-und Nachteile hat eine Holzdämmung bzw Verkleidung?
    Wieviel Dämmung muß ich bei Holz aufbringen auf das Mauerwerk?

    Freu mich auf viele Antworten von euch
    Der Alex
     
Thema:

Aussenfassade aus Holz

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion

    Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion: Guten Abend, ich möchte zeitnah ein ehemaliges Tor (397x400cm) mit möglichst viel Glasfläche ersetzen. Ich hatte ein ähnliches Projekt...