Holzpellets

Diskutiere Holzpellets im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bald wird meine Pelletsheizung in Betrieb gehen und Anfangs werde ich sie mit Sackware befüllen, bis der Pelletlagerraum vollständig...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    bald wird meine Pelletsheizung in Betrieb gehen und Anfangs werde ich sie mit Sackware befüllen, bis der Pelletlagerraum vollständig getrocknet ist.

    Bisher habe ich als einzige Empfehlung bei den Pellets auf das Gütezeichen DIN Plus zu achten.
    Da sich manche Lieferanten aber trotz DIN Plus im Preis unterscheiden wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, auf was man sonst noch achten muss/soll?
     
Thema:

Holzpellets

Die Seite wird geladen...

Holzpellets - Ähnliche Themen

  1. Holzpellet oder Wärmepumpe

    Holzpellet oder Wärmepumpe: Hallo zusammen, Ich habe den KFW vom letzten Jahr, um das Recht auf eine Pelletheizung mit einer Förderung von 45 oder 50% zu haben. Im nächsten...
  2. Holzpellets als Dämmmaterial

    Holzpellets als Dämmmaterial: Hallo, Ich bin ein Neuling und hätte gleich eine Frage : Ich heize mit Holzpellets und habe mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre...
  3. Meinungen gefragt: Holzpellet oder Flüssiggas?

    Meinungen gefragt: Holzpellet oder Flüssiggas?: Welche Heizungsart bevorzugt Ihr? Wir wollten bisher eigentlich eine Gastherme einbauen mit Flüssiggas-Tank. Gründe dafür waren: -...
  4. Holzpellets Wohnzimmer + Luftwärmepumpe

    Holzpellets Wohnzimmer + Luftwärmepumpe: Hallo zusammen, vorweg wir planen ca 200m²(+ Keller) Energieeffizienzhaus 40(EnEV 2009) mit beheiztem Keller und Flachdach und Lüftungsanlage...
  5. Wärmepumpe nicht möglich...Holzpellets?

    Wärmepumpe nicht möglich...Holzpellets?: Hallo Zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips für die Heizung geben. Ich möchte ein neues Haus bauen. Nun wollte ich eine...