Garten Komplett neu an Instalation anschliessen

Diskutiere Garten Komplett neu an Instalation anschliessen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vor gut 3 Jahren passierte es das aus welchem Grunde auch immer unsere Erdkabel schwarz anlieffen, und kein Strom mehr ankahm. Seit dem...

  1. puma

    puma

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sani
    Ort:
    Reinfeld, SH
    Hallo, vor gut 3 Jahren passierte es das aus welchem Grunde auch immer unsere Erdkabel schwarz anlieffen, und kein Strom mehr ankahm.
    Seit dem habe ich nun Überlegt was ich machen soll...

    Ich stellte mir das so vor auch gleich einen LS und RCD für den Aussenbereich einzubauen, merkwürdieg ist das der Garten keinen LS hatte und nur am RCD angeschlossen ist...

    Meine Fragen hierzu....
    Ist es erlaubt um keine neuen Löcher in den Hausbeton bohren zu müssen den vorhandenen Belüftungsschlitz aussm Verteilerraum als Kabelduchführung zu nutzen...

    Ich wollte es so machen das wir wiegesagt LS und RCD im verteilerschrank neu Installieren und ein Kabel von innen nach aussen in die Verteilung einspeisen...

    giebt es dort einwände ?
     
Thema:

Garten Komplett neu an Instalation anschliessen

Die Seite wird geladen...

Garten Komplett neu an Instalation anschliessen - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Kleinen Garten komplett neu anlegen, wie am besten vorgehen?

    Kleinen Garten komplett neu anlegen, wie am besten vorgehen?: Hallo zusammen, zu unserem RMH gehört ein kleiner Garten. Klein heißt in dem Fall knapp 50qm². :) Und so sieht das ganze aus: [IMG]...