Neue Problemstelle??? Bodenplatte überlappt Mäuerchen

Diskutiere Neue Problemstelle??? Bodenplatte überlappt Mäuerchen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab schon lange kein neues Faß aufgemacht. Nicht daß da nix wäre: Auf unserer Grundstücksgrenze verläuft ein Mäuerchen (20cm breit -...

  1. #1 FirstHouse, 21.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    hab schon lange kein neues Faß aufgemacht. Nicht daß da nix wäre:
    Auf unserer Grundstücksgrenze verläuft ein Mäuerchen (20cm breit - hälftig unseres - hälftig Nachbar) aus den 30er jahren des letzten Jahrtausends. Auf der Grundstücksgrenze wurde auch unsere Garage gesetzt. Der Rohbauer hat das Mäuerchen nicht entfernt und die Bodenplatte 'überlappt' dieses Mäuerchen. Auf diesem überlappenden Teil sitzt eine KS 17,5 Wand der Garage. Die Bodenplatte ist da ca. 5cm dick auf dem Mäuerchen.
    Der Rohbauer hat dies weder mit unserem Statiker noch mit dem Bauleiter besprochen. Er wollte das Mäuerchen eben nicht entfernen, weils 2 Leuten gehört.
    Er habe deshalb neben dem Mäuerchen auf unserer Seite ein Fundament entlang des Mäuerchens gegossen und das Mäuerchen unterfüttert. Das Mäuerchen geht ca. 50cm tief in den Boden.
    Bauleiter meinte, das mache nix .... doch das zählt für mich schon lange nimmer. Ihm ists auch ned aufgefallen.
    Morgen kommt der Statiker wg. anderer Sache und da wird dies auch Thema sein.

    FH
     
  2. #2 FirstHouse, 21.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Falls jemand nach dem Sinn des Beitrags fragt:
    ... wollte mich ausk.... .
    Zur Zeit kommt immer was drauf und nix weg.

    FH
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schön, daß wir daran teilhaben dürfen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Bauwahn, 21.04.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich glaube, ich muss mal wieder nach S fahren und statt in die Wilhelma, zur U6-Baustelle oder zur Weissenhofsiedlung mir mal Deinen Katastrophenbau angucken....
    OT:
    1030?
     
  5. #5 FirstHouse, 21.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    1938.
    @Bauwahn: kannst mich dann besuchen. Allerdings in der Klapsmühle - Gummizelle. Mal sehen, was ich da drin für Mängel finde oder mir einbilde. :)

    FH
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    1930 ist auch letztes Jahrtausend. Irgendwo dazwischen war's wohl
     
Thema:

Neue Problemstelle??? Bodenplatte überlappt Mäuerchen

Die Seite wird geladen...

Neue Problemstelle??? Bodenplatte überlappt Mäuerchen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...