vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen?

Diskutiere vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; servus... Meine Verlobte hat sich vor Jahren einen Bausparvertrag andrehen lassen. Waren 30.000 € und wurde Ende 2007 in einen...

  1. #1 fourtyfour, 22.04.2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Meine Verlobte hat sich vor Jahren einen Bausparvertrag andrehen lassen.

    Waren 30.000 € und wurde Ende 2007 in einen auszahlungsfähigen 10000er und einen 20000er getrennt, um unsere ersten Sanierungsarbeiten zu bezahlen.
    Jetzt kommt Phase 2, der Anbau.
    Kostet ~80000 €.
    20000€ Eigenkapital (Schenkung vom Vater) sind vorhanden.
    Bei der Hausbank sind die 60.000€ auch kein Problem (10Jahre; 10% Sondertilgung im Jahr möglich; Finanzierung für Worst Case Scenarien gesichert)
    Irgendwie haben wir beide den vor sich hin dümpelnden Bausparer vergessen, auf dem ca. 2000€ sind.
    Da wir beide eigentlich dieses „Ding“ endlich weghaben wollen, überleg ich mir, diesen als zinsgünstiges Darlehen in die Berechnung mit auf zu nehmen.
    Bausparervertreter meinte, der Vertrag wäre durch die Trennung und das rausnehmen des Kapitals erst in 2-3 Jahren zuteilungsreif, wenn wir jetzt durch Sonderzahlungen den Bausparer aufstocken.

    Gibt’s irgendeine sinnvolle Lösung, wie man den eh schon vorhandenen Bausparvertrag der Hausbank für die Finanzierung schmackhaft machen kann?
     
Thema:

vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen?

Die Seite wird geladen...

vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...