Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    408

    Verkleidung von Rolladenkasten

    Hallo Experten,

    ich habe mal ein Bild eingestellt bzgl des o.g Problems.

    Die Wände müssen noch mit den Rigipsplatten verkleidet werden aber wir finden nicht wirklich eine ordentliche Lösung.... Jeder Beteiligte hat einen anderen Vorschlag aber alles scheint nicht 100%... Gibt es vieleicht eine Standardlösung die wir nicht kennen? Die "Plastikklappe" um an den Rolladenkasten zu kommen muß jawohl offen bleiben (unser Architekt hatte vorgeschlagen alles zu verkleiden aber alle anderen scheinen davon abzuraten...?!). Gibt es irgendwelche (Putz-) schienen oder so, um diese Kante ordentlich zuzubekommen?

    Danke & Gruß, Jassy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verkleidung von Rolladenkasten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    408
    ...ach ja und noch ein "Problem" dazu: Der Rolladenkasten eines der großen Fenster im WZ ist etwas "schief" (so nach oben gebogen, auf die ganze Länge sicher 1-2 cm....). Kann man das auf dem Bild sehen? Wenn wir nun den Kasten nicht ganz verkleiden müßte der dann wohl ausgetauscht werden?

    Nochmal Danke für evtl. Tips!

    Jassy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    zum ersten Problem

    Einen F-Winkel z.B. ( bild unten ) oder GK Streifen mit Eckschurz, den Streifen am Deckel nur so weit , das dieser sich noch öffnen lässt, U-PVC Profil drauf.

    Da ich persönlich unheimlich faul bin, und Ecken spachteln hasse wie die Pest,
    habe ich mir mal vor zwanzig Jahren eine Oberfräse gekauft und.......

    wen es stört, nicht hinschauen oder löschen

    Peeder

    @Moderatoren, wenn nicht OK, kloppt es in die Tonne !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    408
    Danke Peeder!!!

    Nur noch eine Frage (demit ich direkt mit dieser Antwort vor meinem Mann glänzen kann ;-) : Kriege ich diese GK Streifen mit Eckschurz, oder F-Winkel im Bauhandel auch unter den Bezeichnungen?

    Danke!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    nun, bei O wie und Co bestimmt nicht, selbst einige gut sortierte Fachhändler haben damit ein Problem.

    Dazu kommt noch, das (nix gegen Handwerkliches Geschick) die Arbeiten nicht einfach sind.

    GK Streifen selber schneiden, vielleicht mal einen ördlichen Stukateur zur Hilfe rufen, die sind mit Material oft gut gesattelt, und haben vielleicht auch noch nee bessere Idee, und können blitzschnell des kleine Problem Lösen.


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    vielleicht mal einen ördlichen Stukateur zur Hilfe rufen,
    oder einen GUTEN Trockenbauer......
    liest sich ja gut auf deiner Seite, Peeder, aber sooo einfach ist es wohl doch nicht....


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    aber sooo einfach ist es wohl doch nicht....
    für mich schon, mein täglich Brot

    aber du hast recht, ich lasse mir ja nicht das Wasser abgraben. Es macht den Unterschied, ob ich nun einen Komposthaufen umsetze ( Laie ), oder nee Baugrube ( Profi ) aushebe.

    So mancher Heimwerkler ist zu allen Schandtaten bereit, und heute gehören Oberfräse, Abbruchhammer , Reifenmontiergerät schon zum Standart der Heimwerker.

    @Gipser, Einführungskurs bei mir gefällig , komm vorbei , kannst noch was lernen

    Peeder

    beim biegen und falten,
    iss Peeder nicht mehr zu halten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen