Verkleidung von Rolladenkasten

Diskutiere Verkleidung von Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe mal ein Bild eingestellt bzgl des o.g Problems. Die Wände müssen noch mit den Rigipsplatten verkleidet werden aber...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Experten,

    ich habe mal ein Bild eingestellt bzgl des o.g Problems.

    Die Wände müssen noch mit den Rigipsplatten verkleidet werden aber wir finden nicht wirklich eine ordentliche Lösung.... Jeder Beteiligte hat einen anderen Vorschlag aber alles scheint nicht 100%... Gibt es vieleicht eine Standardlösung die wir nicht kennen? Die "Plastikklappe" um an den Rolladenkasten zu kommen muß jawohl offen bleiben (unser Architekt hatte vorgeschlagen alles zu verkleiden aber alle anderen scheinen davon abzuraten...?!). Gibt es irgendwelche (Putz-) schienen oder so, um diese Kante ordentlich zuzubekommen?

    Danke & Gruß, Jassy
     
  2. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ...ach ja und noch ein "Problem" dazu: Der Rolladenkasten eines der großen Fenster im WZ ist etwas "schief" (so nach oben gebogen, auf die ganze Länge sicher 1-2 cm....). Kann man das auf dem Bild sehen? Wenn wir nun den Kasten nicht ganz verkleiden müßte der dann wohl ausgetauscht werden?

    Nochmal Danke für evtl. Tips!

    Jassy
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zum ersten Problem

    Einen F-Winkel z.B. ( bild unten ) oder GK Streifen mit Eckschurz, den Streifen am Deckel nur so weit , das dieser sich noch öffnen lässt, U-PVC Profil drauf.

    Da ich persönlich unheimlich faul bin, und Ecken spachteln hasse wie die Pest,
    habe ich mir mal vor zwanzig Jahren eine Oberfräse gekauft und.......

    wen es stört, nicht hinschauen oder löschen :biggthumpup:

    Peeder

    @Moderatoren, wenn nicht OK, kloppt es in die Tonne ! :konfusius
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Danke Peeder!!!

    Nur noch eine Frage (demit ich direkt mit dieser Antwort vor meinem Mann glänzen kann ;-) : Kriege ich diese GK Streifen mit Eckschurz, oder F-Winkel im Bauhandel auch unter den Bezeichnungen?

    Danke!!!
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun, bei O wie und Co bestimmt nicht, selbst einige gut sortierte Fachhändler haben damit ein Problem.

    Dazu kommt noch, das (nix gegen Handwerkliches Geschick) die Arbeiten nicht einfach sind.

    GK Streifen selber schneiden, vielleicht mal einen ördlichen Stukateur zur Hilfe rufen, die sind mit Material oft gut gesattelt, und haben vielleicht auch noch nee bessere Idee, und können blitzschnell des kleine Problem Lösen.


    Peeder
     
  6. #6 Gast943916, 23.04.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder einen GUTEN Trockenbauer......
    liest sich ja gut auf deiner Seite, Peeder, aber sooo einfach ist es wohl doch nicht....


    Gipser
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    für mich schon, mein täglich Brot :biggthumpup:

    aber du hast recht, ich lasse mir ja nicht das Wasser abgraben. Es macht den Unterschied, ob ich nun einen Komposthaufen umsetze ( Laie ), oder nee Baugrube ( Profi ) aushebe.

    So mancher Heimwerkler ist zu allen Schandtaten bereit, und heute gehören Oberfräse, Abbruchhammer , Reifenmontiergerät schon zum Standart der Heimwerker.

    @Gipser, Einführungskurs bei mir gefällig , komm vorbei , kannst noch was lernen :shades

    Peeder

    beim biegen und falten,
    iss Peeder nicht mehr zu halten
     
Thema: Verkleidung von Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verkleiden

    ,
  2. rolladenkasten verkleiden rigips

    ,
  3. rolladenkasten verkleiden trockenbau

    ,
  4. rolladenkasten verkleiden kunststoff,
  5. rolladenkasten mit rigips verkleiden,
  6. rolladenkasten trockenbau,
  7. rollladenkasten mit rigips verkleiden,
  8. decke abhängen rolladenkasten,
  9. rigips an rolladenkasten kleben,
  10. rolladenkasten innen verkleiden,
  11. Rolladen Kasten Rigips,
  12. schalusie kasten verkleiden,
  13. rollladen kasten aus rigips,
  14. verkleidung rolladenkasten innen,
  15. rolladenkasten mit rigipsplatten verkleidet,
  16. rollokasten verkleidung innen,
  17. ideen rolladenkasten verkleiden rigips,
  18. Innenseite rolladenkasten trockenbau,
  19. rolladen verkofferungskasten,
  20. rolladenkasten rigips wie,
  21. rolladen revisionsdeckel für rigips,
  22. gipskartonplatte für rolladenkasten,
  23. rolladendeckel gipskarton,
  24. rolladenkasten rigips,
  25. wie verkleide ich einen innenliegenden rolllokasten
Die Seite wird geladen...

Verkleidung von Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen

    Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen: Hallo, ich habe einen Rolladenkasten (ca. 220cmx23cm) der momentan vorstehend verkleidet ist, sprich außen ist ein Rahmen aus Holz an die Wand...
  2. Rolladenkasten mit GK verkleiden

    Rolladenkasten mit GK verkleiden: Hallo, ich nutze die aktuelle Freizeit und gehe endlich an den liegengebliebenen Innenausbau im Dach. Wir haben ein Holzständerwerk mit 60mm...
  3. Rolladenkasten vernünftig verkleiden, bitte Hilfe

    Rolladenkasten vernünftig verkleiden, bitte Hilfe: Hallo Zusammen, ich hab bei mir die Fenster und Rolladen komplett ausgetauscht, dabei wurden Kunststoffrolladenkästen verbaut. Da die Nische nicht...
  4. Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden

    Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden: Hallo zusammen, unsere Rolladenkästen haben über dem Fenster ein Revisionsöffnung nach unten. Bisher haben wir diesen Bereich übertapeziert und...
  5. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Guten Morgen, ich habe mir in einen Altbau neue Fenster mit Rolläden einbauen lassen. Nun sind die Rolladenkästen (innen) tiefer als die Wand....