Terrassenplatten reinigen & "versiegeln"

Diskutiere Terrassenplatten reinigen & "versiegeln" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem Winter sehen unsere Terrassen nicht mehr ganz so schön aus. Braune Flecken von den schönen Walnuss-Blättern und Lehmflecken vom...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    nach dem Winter sehen unsere Terrassen nicht mehr ganz so schön aus. Braune Flecken von den schönen Walnuss-Blättern und Lehmflecken vom noch immer nciht fertigen Garten.

    Die Platten sind sehr helle Betonplatten von Godelmann. Godelmann hat auch einen "Kraftreiniger" im Angebot, mit angeblich genau diese Flecken auch weg gehen. Hat da jemand Erfahrung damit?

    Und außerdem gäbe es noch "Steinschutz perfekt" um weitere Verschmutzungen vorzubeugen. Damit jemand Erfahrung?

    Danke!
     
  2. #2 wasweissich, 22.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die reiniger funktionieren meistens

    die versiegelungen auch , nur zeitlich begrenzt........

    j.p.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    die "zeitliche Begrenzung" schreibt Godelmann auch selbst. Nur nicht so genau ob 1 mal pro Monat / Jahr / 10 Jahre

    Hast Du da Erfahrung? Ein mal im Jahr reinigen und dann versiegeln wäre für mich ok.
     
  4. #4 wasweissich, 22.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird vom material abhängen , aber dein zeitplan sollte passen ........
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ok, vielen Dank!
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ok, vielen Dank!

    Hättest Du evtl. noch eine Empfehlung für die Versiegelung? Was ist z. B. von Lithofin zu halten?
     
Thema: Terrassenplatten reinigen & "versiegeln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. godelmann forum

    ,
  2. godelmann pflaster erfahrung

    ,
  3. lehmfleck terasse

    ,
  4. lehmfleck auf betonplatte,
  5. godelmann steinversiegelung,
  6. godelmann kraftreiniger erfahrungen,
  7. lehmflecken beton,
  8. terrassenplatten reinigen forum,
  9. entfernung lehmflecken pflaster,
  10. terrassenplatten warum versiegeln,
  11. godelmann terrassenplatten versiegeln,
  12. Erfahrungen mit Versiegelung von Terrassenplatten
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten reinigen & "versiegeln" - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatte Beton reinigen

    Terrassenplatte Beton reinigen: Guten Tag zusammen. Ich hab gestern die Trennwand im Garten zu meinem Nachbarn mit Tiefengrund eingepinselt da dort Verblender verklebt werden...