"Flüsternder" Badlüfter

Diskutiere "Flüsternder" Badlüfter im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es so etwas (siehe oben) überhaupt? Der Haustechnikplaner hat in allen innenliegenden Räumen unserer neuen Praxis Badlüfter mit...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo,

    gibt es so etwas (siehe oben) überhaupt? Der Haustechnikplaner hat in allen innenliegenden Räumen unserer neuen Praxis Badlüfter mit separatem Wanddurchbruch für die Entlüftung einsetzen lassen, die röhren wie ein brünftiger Hirsch - obwohl eine zentrale Abluftanlage vorhanden ist - da sind aber nur die äußeren Räume angeschlossen :mauer:mauer:mauer

    Kann man mit anderen Lüftern noch was retten?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ??? die INNENliegenden Räume haben AUSSENwände? ..oder entlüften in die aussenliegenden Räume?...
    -
    Gibts nachvollziehbare Gründe warum die Abluftanlage die innenliegenden Räume nicht entlüftet?
    -
    Welche Funktion haben die innenliegenden Räume?
    -
    Markenlüfter? oder NO-name?
    -
    Einbausituation: Loch in die Wand, Rohr und Lüfter rein oder vielleicht ungedämmter Kasten aus Gipskartonplatten?

    gruss
     
Thema:

"Flüsternder" Badlüfter

Die Seite wird geladen...

"Flüsternder" Badlüfter - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. Badlüfter gesucht

    Badlüfter gesucht: Hallo in die Runde, es geht um unser Badezimmer. 10 m². Genaugenommen um den Lüfter. Der war aus den 70igern Jahren, wahr irre laut und saugte so...
  3. Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?

    Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?: Hallo, ist es problemlos möglich, Kälteleitungen einer Wärmepumpe durch den Abluftschlauch eines Badlüfters für ca. 50 cm zu ziehen? Gibt es da...
  4. Badlüfter defekt

    Badlüfter defekt: Mein Helios ELS-VF 60/35 (8163) Badlüfter schaltet sich nicht mehr aus, läuft also 24h am Tag auf Volllast 60m³\h. Leider 1y außer...
  5. Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte

    Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte: Hallo, derzeit wird gerade die Decke im Bad im DG gedämmt und es wird eine Gipsplatte angebracht. Jetzt würde ich gerne einen Badlüfter an der...