Pflastersteine für Terrasse

Diskutiere Pflastersteine für Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allwissende Gemeinde, für meine Terrasse (50 qm) benötige ich noch entsprechende Pflastersteine. Ich habe mich schon bei Metten...

  1. #1 Baumeisterbob, 23.04.2009
    Baumeisterbob

    Baumeisterbob

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    köln
    Hallo allwissende Gemeinde,

    für meine Terrasse (50 qm) benötige ich noch entsprechende Pflastersteine. Ich habe mich schon bei Metten erkundigt, aber das was dort angeboten wird brauch ich nicht. Irgendwelche Super-gecoateten Steine die keine Flecken annehmen oder sonstwie veredelt sind.

    Ich brauche nur etwas in anthrazit, Format in etwa 40x40 cm. Bei meinen Versuchen Preise herauszubekommen stoße ich unerwartet auf diverse Hürden. Da ich eben 50 qm zu pflastern habe kommen Betäge um die 49,50 EUR je QM nicht in Frage.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. hat ja gerade jemand Pflastersteine gekauft und hat preislich entsprechende Vorstellungen/kann Angaben machen?

    Besten Dank
    Boris
     
  2. #2 mcfly26, 23.04.2009
    mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
  4. #4 wasweissich, 23.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der >mann aus dem kloster< ........ wäre ein mönch oder ..........
     
  5. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    Dein persönlicher Baustoffhändler "um die Ecke" sollte dir eigentlich die genauesten Angaben machen können, denn der wird dich doch wohl auch beliefern.
    Wenn du glaubst, dass du direkt ab Werk die Ware billiger bekommst, dann muss ich dich enttäuschen, denn dem ist nicht so. Die Hersteller sind nicht an direktem Endverbraucher-Kontakt interessiert, und "schützen" durch hohe Endverbraucherpreise ihre Großhändler.

    Also frag einfach "deinen" Baustoffhändler !

    fengi
     
Thema:

Pflastersteine für Terrasse

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine für Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  5. Pflastersteine Probleme mit Gefälle

    Pflastersteine Probleme mit Gefälle: Hallo, Wir sind gerade bei unserem Neubau an der Erstellung der Einfahrt. Die Einfahrt hat eine Länge von 15m. Unser Problem ist jetzt, wenn wir...