Holz-Alu Terassentür nach aussen zu öffnen > 90 Grad

Diskutiere Holz-Alu Terassentür nach aussen zu öffnen > 90 Grad im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo alle Fensterprofis und Bauherren, momentan sind wir am Planen der terassentüren. Wir möchten gerne nach aussen zu öffnende Türen. Bisher...

  1. #1 angostura, 23.04.2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo alle Fensterprofis und Bauherren,

    momentan sind wir am Planen der terassentüren. Wir möchten gerne nach aussen zu öffnende Türen. Bisher wurden uns nur System mit 90 Grad Öffnungswinkel angeboten. Dies ist auf der Terasse wirklich nicht sinnvoll. Kennt irgend jemand ein System , welches mehr als 90 Grad nach aussen bietet ? Es handelt sich um ca 100 cm Türen.

    Vielen Dank

    ANgostura
     
  2. #2 Gast14207, 24.04.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    döpfner

    Hallo,

    die Firma Döpfner (www.doepfner.de) bietet für Ihre Fenster Beschläge mit 180 ° Öffnung an.



    Grüße
    applegg
     
  3. #3 Klueverhh, 24.04.2009
    Klueverhh

    Klueverhh

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Hamburg
    nicht die Tür..

    nicht die Tür / bzw das System stellt das Problem dar, sondern die
    Einbausituation
    Um den Flügel weiter umschlagen zu können muss man den Blendrahmen breiter ausführen - bringt ein paar Grad..sollte die Tür Außen 180 Grad umgeschlagen werden müsste sie flächenbündig eingesetzt werden - je Bauart des Hauses fast unmöglich
    ( Dämmung / Isothermverlauf )
    :(
     
  4. #4 Gast14207, 24.04.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    stimmt

    bei mir öffnen die Türen nach innen, da gibt es kein problem.
     
  5. #5 angostura, 26.04.2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo,

    vielen dank. Es handelt sich um ein Element aus drei gleichen Teilen a ca 100 cm. Das mittlere soll nach aussen gegen das rechte aufgehen, also kein Problem mit der Einbausituation. Das linke könnte zur Not nach Innen aufgehen. Gibt es dafür eine Lösung ?

    Vielen Dank

    Angostura
     
  6. #6 schriebs71, 27.04.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Sehr speziell !!!!!!!!

    Hallo,

    Wenn ihr innerhalb des Elementes von nach außen öffnend --> nach innen öffnend springen wollt dann geht dass nur als Kombination (wird aus 3 Teilen zusammengeschraubt mit einer Kombifuge) Nachteil hier die breiten Ansichtbreiten (in der Regel doppelte Blendrahmenbreite).

    Mal ne grundsätzliche Frage: Ihr habt nen Hersteller der Holz-Alu als eine Balkontür liefert nach außen öffnend????

    Mein Gefühl meint, das wenn ihr das 3tlg. machen wollt, nur als Kombination möglich sein sollte!!! (Was ja bis auf die Ansichtsbreite kein Problem ist)

    Mfg
     
  7. #7 angostura, 02.05.2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Guten Morgen,

    "Mal ne grundsätzliche Frage: Ihr habt nen Hersteller der Holz-Alu als eine Balkontür liefert nach außen öffnend???? "

    Es handelt sich um eine Terassentür. Die Balkontüren sollen nach innen aufgehen. Unser Architekt hat ein solche Firma wohl gefunden. Wir treffen ihn am Montag.

    Ist es so ungewöhnlich eine Terassntür nach aussen zu öffnen ? Ich kenne es nur so und finde es wegen der Stellfläche im Wohnzimmer auch viel angenehmer. Es scheint aber kein normaler Fall zu sein.

    Vielen Dank für die ANtworten

    Angostura
     
  8. #8 schriebs71, 04.05.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Terassentür = Balkontür

    das kann natürlich Regional unterschiedlich sein, bei uns hier halt nicht.
    Mann unterscheidet dann lediglich zwischen nach innen oder nach außen öffnend!!!!

    Ungewöhnlich nur weil Holz-Alu!!! Weil mann für eine nach außen öffnende Tür ganz andere Alu-Profile benötigt, als für eine nach innen öffnende (Wasserablauf ect.) und ich auf anhieb nicht weiß, welche Hersteller der Alu-Schale dies macht, weil die Nachfrage dann doch gering ist.

    Wenn euer Architekt da nen Hersteller hat ----> würde mich mal interresieren:28:

    Mfg aus Thüringen
     
  9. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Unil.x zum Bleistift.
    einflügelig, zweiflügelig, mit Stulp oder auch ohne ... :sleeping
     
  10. #10 angostura, 05.05.2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Moin,

    richtig unilux wäre einer, ist wohl recht teuer. Der aktuell angebotenen Hersteller ist Batimet. Diesen hat unser Architekt schon mal verbaut, allerdings nach innen zu öffnen.

    Ich bin auf die Preise gespannt

    Angostura
     
  11. #11 MoRüBe, 05.05.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich kenn da auch einen...

    ...:d
     
  12. #12 schriebs71, 07.05.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hhhhhhhhhhhh?

    gehts genauer bitte?


    Mfg
     
  13. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de

    Da unterliegst Du einem Denkfehler. Unil.x ist nicht "teuer", sondern die haben einen der Qualität angemessenen Preis. Ich will wahrlich nicht für die die Werbetrommel rühren, aber guck Dir das Lieferprogramm an, da gips fast alles, und wenn die schreiben "astreines" Holz mit durchgehenden Decklamellen, dann meinen sie es auch.

    Hab´ neulich Holzalufenster gesehen, da bestanden die Blend- und Flügelrahmen bei zwei doppelflügeligen und raumhohen Elementen aus 30 - 40 cm langen, sichtbar keilgezinkten Abfallstücken in den unterschiedlichsten Farbtönen. Die waren natürlich billiger als Unil.x. :mauer
     
Thema: Holz-Alu Terassentür nach aussen zu öffnen > 90 Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür 180 grad öffnen

    ,
  2. terrassentür 180 grad öffnen

    ,
  3. tür 180 grad öffnen

    ,
  4. 180 grad scharniere terrassentür,
  5. fenster 180 Grad nach innen öffnen,
  6. Fenstertüren nach aussen öffnen,
  7. was ist bei einer ausgangstüre mit Öffnungswinkel 90 ° nach aussen öffnend,
  8. terrassentür 180grad,
  9. Profile Holz alu Türe nach außen aufgehend,
  10. holz alu terrassentür nach aussen öffnend
Die Seite wird geladen...

Holz-Alu Terassentür nach aussen zu öffnen > 90 Grad - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  5. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...