Windows steht Kopf...

Diskutiere Windows steht Kopf... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute - ich brauch mal Eure Hilfe. Bei einem unserer Rechner steht plötzlich das Bild auf dem Kopf. Alles funzt, alle Icons gehen - nur...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute - ich brauch mal Eure Hilfe.
    Bei einem unserer Rechner steht plötzlich das Bild auf dem Kopf. Alles funzt, alle Icons gehen - nur eben falschrum. :mauer
    Die ersten (weissen) Zeichen und der Windows-Ladebalken sind lagerichtig. Sobald sich das Bild mit der Auswahl der Benutzer öffnet, steht die Welt Kopf.
    Es muss also unabsichtlich eine Funktion bei Windows verstellt sein.

    ABER WELCHE ???????? :yikes

    Hat einer von Euch ne Idee.

    Ach ja - Bildschirm ist nicht zum Kippen/Drehen vorgesehen.
    Und eine I-Net Anschluß hat der Rechner nicht - Virus dürfte damit ausscheiden
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    probiers mal unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Eigenschaften. Meine Grafikkarte hat hier einen Menüpunkt Rotation, da kannste das Bild in alle Richtungen drehen, egal was für ein Monitor angeschlossen ist.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    D A N K E

    War zwar nicht unter der Grafikkarte, aber der Weg war richtig. Unter den Grafikeingenscaften gabs nen Punkt Rotation und der hatte aus unerfindlichem Grund ein Häkchen und stand auf 180°

    :bounce: Der Nackenmuskel freut sich
     
  4. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Oft lässt sich das Bild mit ctrl.( und oder shift) + Pfeiltasten drehen. Das passiert dann auch schon einmal ohne Absicht, darum gibt es im "Grafikkartenmenu" oft einen Haken um diese Funktion abzuschalten.
     
Thema:

Windows steht Kopf...

Die Seite wird geladen...

Windows steht Kopf... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005

    Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005: Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) ist bei 5 meiner Firmenkunden folgender Fehler aufgetreten: Beim Startversuch von Programmen...
  2. IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch

    IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch: Frage an unsere bauenden IT-Profis: Was wird aus der angeblich "kostenlosen" Windows 10 - Update Lizenz nach dem Austausch von signifikanter...
  3. Windows 7 Problem

    Windows 7 Problem: Ich brauch mal die Hilfe der IT-Kundigen. Ich musste meinen I-Net Rechner neu aufsetzen, weil sich da ein Untermieter eingenistet hatte. Im...
  4. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...