Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lt. BT U-Schalen weglassen?

Diskutiere Lt. BT U-Schalen weglassen? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    27

    Lt. BT U-Schalen weglassen?

    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem wegen der 1-Geschossigkeit. Nun sagte der Statiker, das man die U-Schalen weglassen kann um die Eingeschossigkeit zu erlangen. Wir sind nur Laien, aber geht das so einfach? Tragten die 30er Ytongsteine die ganze Last des 20 Grad Zeltdaches? Achso ein Fenstersturz ist eingeplant!

    Über eine Sachliche Meinung würde ich mich sehr freuen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lt. BT U-Schalen weglassen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Wie? sind wir nicht mehr lächerlich???...

    ... unter dem geistigen Nivo??

    http://www.bauexpertenforum.de/showt...t=27978&page=4

    Konfuzius sagt: tleffen sich immel dlei mal

    Son Konfuzius-smilie wär auch nicht schlecht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Son Konfuzius-smilie wär auch nicht schlecht
    Guckst Du:

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MoRüBe
    Gast

    öhöm...

    ...

    Danke fül Hinweis

    Lüdi hat manchmal ein wenig Augen auf Tomate
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Nun sagte der Statiker, das man die U-Schalen weglassen kann um die Eingeschossigkeit zu erlangen.
    Ist das so? wenn JA:
    1. Warum wurden diese U-Schalen dann überhaupt eingeplant? Überschüssiges Material, das man zu Ihren Lasten loswerden wollte.
    2. einfach mal so, weil warum nicht?
    3. Letztendlich muß so etwas im Bauantrag nachgewiesen werden. Also auch hier. Ist dieser schon gestellt muß eben eine Tektur eingereicht werden. Warum wurde das nicht vorher gleich richtig gemacht...fragt man sich...

    Tragten die 30er Ytongsteine die ganze Last des 20 Grad Zeltdaches?
    Keine Ahnung wie Ihr statisches sysstem aussieht, wo welche Lasten ankommen und abgeleitet werden....dafür gibt es ja den Statiker. Und wenn der sagt: Das geht (bitte mit dem entsprechenden Nachweis und nicht so aus dem hohlen Bauch mit einem Bierchen in der Hand...)...dann wird es wohl gehen. Wer weiß? der Statiker jedenfalls sollte es wissen.

    Achso ein Fenstersturz ist eingeplant!
    Hoffentlich nicht nur einer bzw. hoffentlich ist nicht nur ein Fenster geplant...

    Das sieht mal wieder nach einer stringenten Planung aus...Mann oh Mann....

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    ...wenn man die U-Schalen weglassen kann, würde ich gleich mal nach einem kleinen Preisnachlaß fragen, da ja weniger material verbaut wird....

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Ersatzmaßnahmen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen