Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Verl
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    14

    Reklamation berechtigt?

    Hallo Bauexperten,

    ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört zu meinen Fenstern, die ich beanstandet habe. Diese sind 3-Fach verglast. Der Verbund zwischen den Fenstern erscheint mir unsauber. Zitat aus dem Schreiben des Fensterbauers an meinen Bauträger:
    Der Bauherr äußerte Vorbehalte aufgrund des Randverbundes der Scheiben. Diesen empfindet er anscheinend als unsauber. Bei üblicher Betrachtungsweise der Scheiben stellt dies allerdings keinen Mangel dar.
    Nur ja, ich weiß ja nicht wie man Scheiben üblicherweise betrachtet - aber ich schau meistens durch - und da stören die Ränder halt! Ich hab mal 2 Fotos dazugestellt, damit Ihr euch das mal anschauen könnt.
    Ganz nebenbei: Die 2 Scheiben wurden jetzt schon das 3. Mal ausgetauscht!!! Die ersten 3 waren zerkratzt - schon im Werk!

    Lohnt sich da jetzt der Weg zum Sachverständigen und zum Anwalt, oder bin ich da zu pingelig?

    Gruß an alle,

    Axel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Reklamation berechtigt?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Dipl.-Ing...

    ... Maschinenbau?

    Wolltest ja ne Meinung haben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Verl
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von MoRüBe Beitrag anzeigen
    ... Maschinenbau?

    Wolltest ja ne Meinung haben
    Äh, ja - ne.. schon klar!

    Leg Dich erst mal hin ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Anders gesagt, du kannst ja mal probieren zu feilschen
    Aber wenn du ein grosses Fass aufmachst mit Gutachter, Mangelbehauptung usw. wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Verl
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Anders gesagt, du kannst ja mal probieren zu feilschen
    Aber wenn du ein grosses Fass aufmachst mit Gutachter, Mangelbehauptung usw. wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.

    Grüsse
    Jonny
    Na ja, Fass aufmachen will ich eigentlich nicht .. aber der Fensterhersteller ist ja nicht einsichtig! Wenns Deine Fenster wären würdest Du's also so ok finden? Ok.. Dachte halt nur bei dem Preis hätten die wenigstens sauber sein können.

    Gruß, Axel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Wenn du mit ihm

    gut drann bist, wechselt er dir das ohne Probleme denn Schick ist was anderes.

    Aber müssen, lt Visueller Beurteilung muss er nicht, da der Fehler im Randbereich ist!

    Mfg

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Verl
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von schriebs71 Beitrag anzeigen
    gut drann bist, wechselt er dir das ohne Probleme denn Schick ist was anderes.

    Aber müssen, lt Visueller Beurteilung muss er nicht, da der Fehler im Randbereich ist!

    Mfg

    Gruß
    Danke, das ist ja mal ne qualifizierte Antwort.
    Werd ichs wohl so lassen...

    Gruß, Axel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Es...

    geht aber um den Abstandshalter selbst und nicht um das Glas, für das Schriebs Aussage richtig ist.
    Ich hätte damit ein Problem, hier KEINE Abhilfe zu schaffen, da gegebenfalls der Randverbund selbst nicht den Erfordernissen (technisch) entspricht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen