Reklamation berechtigt?

Diskutiere Reklamation berechtigt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört zu meinen Fenstern, die ich beanstandet habe. Diese sind 3-Fach verglast. Der...

  1. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Hallo Bauexperten,

    ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört zu meinen Fenstern, die ich beanstandet habe. Diese sind 3-Fach verglast. Der Verbund zwischen den Fenstern erscheint mir unsauber. Zitat aus dem Schreiben des Fensterbauers an meinen Bauträger:
    Nur ja, ich weiß ja nicht wie man Scheiben üblicherweise betrachtet - aber ich schau meistens durch - und da stören die Ränder halt! Ich hab mal 2 Fotos dazugestellt, damit Ihr euch das mal anschauen könnt.
    Ganz nebenbei: Die 2 Scheiben wurden jetzt schon das 3. Mal ausgetauscht!!! Die ersten 3 waren zerkratzt - schon im Werk!

    Lohnt sich da jetzt der Weg zum Sachverständigen und zum Anwalt, oder bin ich da zu pingelig?

    Gruß an alle,

    Axel[​IMG]
     
  2. #2 MoRüBe, 25.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Dipl.-Ing...

    ... Maschinenbau?:mauer

    Wolltest ja ne Meinung haben:winken
     
  3. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Äh, ja - ne.. schon klar! :respekt

    Leg Dich erst mal hin ...
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Anders gesagt, du kannst ja mal probieren zu feilschen
    Aber wenn du ein grosses Fass aufmachst mit Gutachter, Mangelbehauptung usw. wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Na ja, Fass aufmachen will ich eigentlich nicht .. aber der Fensterhersteller ist ja nicht einsichtig! Wenns Deine Fenster wären würdest Du's also so ok finden? Ok.. Dachte halt nur bei dem Preis hätten die wenigstens sauber sein können.

    Gruß, Axel
     
  6. #6 schriebs71, 25.04.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Wenn du mit ihm

    gut drann bist, wechselt er dir das ohne Probleme denn Schick ist was anderes.

    Aber müssen, lt Visueller Beurteilung muss er nicht, da der Fehler im Randbereich ist!

    Mfg

    Gruß
     
  7. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Danke, das ist ja mal ne qualifizierte Antwort.:respekt
    Werd ichs wohl so lassen...

    Gruß, Axel
     
  8. #8 Olaf (†), 25.04.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es...

    geht aber um den Abstandshalter selbst und nicht um das Glas, für das Schriebs Aussage richtig ist.
    Ich hätte damit ein Problem, hier KEINE Abhilfe zu schaffen, da gegebenfalls der Randverbund selbst nicht den Erfordernissen (technisch) entspricht.
     
Thema: Reklamation berechtigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsaubere verglasung

    ,
  2. fehler fenster randverbund abstandshalter

    ,
  3. Abstandhalter fenster unsauber

Die Seite wird geladen...

Reklamation berechtigt? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz mangelhaft ausgeführt? Reklamation möglich?

    Außenputz mangelhaft ausgeführt? Reklamation möglich?: Hallo, bei uns wurde der Außenputz bei unserem Neubau angebracht. Nach Besichtigung sind uns einige Stellen aufgefallen, mit denen wir nicht...
  2. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
  3. Reklamation Küche

    Reklamation Küche: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Reklamation meiner Küche. Situation: Unsere neue Küche wurde im Oktober 2015 geliefert und...
  4. Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?

    Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich meine Neubauwohnung abgenommen/übergeben bekommen. Bei Übergabe wurden noch drei (in meinen Augen)...
  5. Xxxxxxxxxx

    Xxxxxxxxxx: Ich habe 1999 mein dach mit Xxxxxx hellgrau eingedeckt. Das Dach sieht nunmehr total verwittert aus und ist fast schwarz. Viele Ecken von den...