Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ?

Diskutiere Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Beim Durchstöbern des Forums bin ich bei der Expertenmeinung von Josef zum Thema "Geeignete Putzart im Keller" hängengeblieben : Keller...

  1. #1 Icecube, 25.04.2009
    Icecube

    Icecube

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Idstein
    Beim Durchstöbern des Forums bin ich bei der Expertenmeinung von Josef zum Thema "Geeignete Putzart im Keller" hängengeblieben :

    Keller Nutzraum : Kalk-Zement-Putz
    Keller Wohnraum : Kalk-Gips-Putz (mit 25 cm hohen Sockel Kalk-Zementputz)

    Bei kombiniertem Gästeraum mit Sauna müßte der Kalk-Gips Putz auch ok sein, oder ?

    Wir hätten ganz gerne im Endprodukt einen glatten Putz, der direkt mit Farbe streichbar ist (wir möchten nicht tapezieren). Ist dies jeweils mit einem Kalk-Zement bzw. einem Kalk-Gips Putz über einer besondere Verputztechnik (falls ja, welche ?) möglich, oder gibt dies die Materialstruktur nicht her und wir benötigen eine feinkörnigen Oberputz (was bietet sich da an) ?
     
  2. #2 Herr Nilsson, 25.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Keller-Sauna Kombi wie im "vor"-Thread schon Kalkzement mit Kalkfilzputz (feinkörnig-sandig) oder Kalkglätte (glatt). KGP würde ich nicht einsetzen. Wenns was edler sein darf, geht auch Stuccolustro/Tadelakt.
    Weitere Doppelpostings und künstliche Erzeugung von Doppelthreads bitte zukünftig vermeiden. Das macht das Forum sehr unübersichtlich.
     
Thema: Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz glätten www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. kalk gipsputz glatt

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  3. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  4. Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

    Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz: Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...
  5. Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz

    Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Holzbackofen zu bauen. Wie im Titel schon beschrieben möchte ich daher wissen was Kalk Zement Putz so...