Dachterrasse neu einlassen

Diskutiere Dachterrasse neu einlassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne nachträglich eine Dachterrasse bauen. Das Haus ist Baujahr 1966. Massiv gebaut mit gegossenen Stahlbetondecken....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miaa

    miaa

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    D
    Hallo,
    ich möchte gerne nachträglich eine Dachterrasse bauen. Das Haus ist Baujahr 1966. Massiv gebaut mit gegossenen Stahlbetondecken. Grundfläche: 11,99m x 9,60m, Satteldach mit Dachwinkel von 30 Grad, damit 5,5m Dachschräge bis zur Hauswand. Der Dacheinschnitt soll eine Terassen-Grundfläche von 3m x 5m erzeugen. Wer hat mit so etwas Erfahrung? Worauf muss ich besonders achten? Ist das in Eigenleistung zu machen? Wer hat eine Idee bezügl. Kosten? Fragen über Fragen…. Ich freue mich über eure Unterstützung! Viele Grüße, Mia
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keine Chance auf Eigenleistung, da SEHR schadenträchtig!
    Soviel könnt ihr gar nicht sparen, wie ein einziger Fall eindringenden Wassers kostet...

    Daher ERFAHRENEN Fachplaner heranziehen. Der kalkuliert auch die Kosten.

    Und ob das Vorhaben überhaupt genehmigungsfähig ist, muß auch erst geprüft werden.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Erstens: Das ist zu wenig an Infos, das geht nur vor Ort

    2. Braucht man dafür eine Planung und es ist sicher auch Genehmigungspflichtig

    3. Eigenleistung? Finger weg wenn man nicht genug Fachmann (Frau) ist.

    4. Das ist kein DIY Forum ;)
     
Thema:

Dachterrasse neu einlassen

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse neu einlassen - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.