Was ist realistisch bei der Verhandlung...

Diskutiere Was ist realistisch bei der Verhandlung... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; IMHO sind gute Bank-Mitarbeiter auch sehr dünn gesäht . . . (siehe aktuelle Bankenkrise)

  1. #21 sk8goat, 04.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    IMHO sind gute Bank-Mitarbeiter auch sehr dünn gesäht . . .

    (siehe aktuelle Bankenkrise)
     
  2. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Kommt drauf an welche Bank :)

    Ich zumindest kenne mehr gute Bank-Berater als gute Finanzvermittler ;)
     
  3. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    Es denken beide Kategorien an die eigene Tasche.
    Und man steht bei beiden Kategorien auf verlorenem Posten wenn man nicht weiß was genau man will und braucht.
    Übrigens für den Zinsverlauf und zum Verständnis wie die Banken auf ihre Zinsen kommen ist der Euribor aussagekräftiger als der Leitzins.
    http://de.euribor-rates.eu/euribor-zinssatz-3-monate.asp

    Mir wollte letztens ein Banker einen langzeitkredit nahelegen zugegeben zu einem recht interessanten nominalzinssatz von unter 2 Prozent.
    Effektiv sah es dann wieder ganz anders aus. . .
    Für was braucht man einen Kredit über mehrere Jahre wenn man nur eine Überbrückung braucht bis eine Festgeldanlage (noch dieses Jahr) ausläuft?

    Mein Tip informier dich genau
    1 was für eine Art Kredit du willst.
    2 welche Konditionen du möchtest und was realistisch ist
    3 was du zu bieten hast um diese Konditionen durchzusetzen (Werte zur Absicherung für die Bank) je mehr du anbringen kannst desto niedrigere Wunschzinsen kannst du erreichen.
    und lass sie ruhig wissen das du noch zu anderen Banken gehst.

    Noch etwas Volksbanken und Sparkassen sind meist nicht so verhandlungsbereit wie Hypo, Sparda und co.
    Bei Internetbanken kenne ich mich zu diesem Thema allerdings überhaupt nicht aus.
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Weil die halt oft besser rechnen können als die Großbanken :shades
    Sieht man ja gerade sehr deutlich :biggthumpup:
     
  5. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    zu ihrem leidwesen interessiert mich mehr was für mich das beste ist :28:
     
Thema: Was ist realistisch bei der Verhandlung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhandlung preisnachlass was ist realistisch

Die Seite wird geladen...

Was ist realistisch bei der Verhandlung... - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?

    Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?: Hallo! Ich suche nach Tipps und Erfahrungsberichten zum Sanieren von alten Steinhäusern. Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem...
  4. Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?

    Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?: Hallo zusammen, ich bräuchte aus meinem Technikraum noch eine kleine Durchführung für zwei Kunststoffleitungen nach außen. Die würde ich wenn...
  5. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...