Nibe Fighter 640p KFW40

Diskutiere Nibe Fighter 640p KFW40 im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle Wir planen einen Neubau eines Einfamillienhauses mit 139m² als KFW40. Das Haus wird komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet und...

  1. #1 vbasketb, 26.04.2009
    vbasketb

    vbasketb

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In dustriekaufmann
    Ort:
    Bünde
    Hallo an alle
    Wir planen einen Neubau eines Einfamillienhauses mit 139m² als KFW40.
    Das Haus wird komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet und soll eine Luft/Abluft wärmepumpe bekommen. Uns wurde vom Architekten die NIBE Fighter 640p vorgeschlagen. Und jetzt meine Fragen

    Lohnt sich die WP für uns überhaupt? oder wird im Winter nur noch der Heizstab laufen
    Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Pumpe?

    Schon mal vielen Dank im voraus für die zahlreichen Antworten:)

    Gruß
     
  2. #2 MoRüBe, 26.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Gutes Gerät...

    ... bereits mehrfach eingebaut.

    Da sich die Freunde aus Celle allerdings beharrlich weigern belastbare JAZ herauszugeben, man im Netz nur so irgendwas von 2,5-3 findet, dürfte es für nen 55er(40er) vermutlich knapp werden.

    Ach ja, wie war das noch mal mit den Nutzungsbedingungen?:shades
     
  3. alfi

    alfi

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremen
    Wieviel Provision bekommt der denn bei dem stolzen Preis?
     
  4. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Ist denn ein KFW 40 Haus mit LuftwasserWP überhaupt möglich. Man hört ja, dass es "knapp" werden könnte.

    Woran begründet sich das ? und auf was müsste man da bei der Modellwahl achten ?
     
  5. #5 vbasketb, 26.04.2009
    vbasketb

    vbasketb

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In dustriekaufmann
    Ort:
    Bünde
    @MoRüBe
    hast ja recht mein Fehler.
    Meinst du das wir im Winter dann also viel zuheizen müssen. Bei einem KFW60 Haus habe ich das ja schon öfters gelesen, dachte aber das wir drumrum kommen.

    welche währe denn deiner meinung nach besser geeignet?

    @ alfi
    was meinste mit Provision? Wofür?
     
  6. alfi

    alfi

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremen
    Der Preis für die Luft-WP ohne Angaben über Arbeitszahlen ist einfach unglaublich! Eine Luft-Luft-WP mit hochwertigster japanischer Technik und allerbesten COP kostet bei gleicher Leistung keine 1000 EUR.
     
Thema: Nibe Fighter 640p KFW40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nibe fighter 640p

    ,
  2. nibe wärmepumpe fighter 640p

    ,
  3. nibe fighter 1255 welche JAZ

    ,
  4. nibe fighter 640p erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Nibe Fighter 640p KFW40 - Ähnliche Themen

  1. Nibe fighter 315p

    Nibe fighter 315p: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines Schwedenhauses (tatsächlich auch von einem schwedischen Hersteller) in Brandenburg. Die...
  2. Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser

    Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser: Hallo, hatte heute mal die Front meiner Heizung (Inbetriebnahme Anfang 2010) weg und mir sind da zwei Punkte aufgefallen. 1) An den nicht...
  3. Abluftwärmepumpe Nibe Fighter xxxp

    Abluftwärmepumpe Nibe Fighter xxxp: Hallo, bestimmt kräuseln sich bei einigen die Haare, wenn man hier mit einer Abluftwärmepumpe (Nibe Fighter xxxp) mit Wärmerückgewinnung...
  4. Nibe 600P Fighter noch up-to-date?

    Nibe 600P Fighter noch up-to-date?: Hallo, wir wollen Ende des Jahres unseren Traum vom Haus verwirklichen. Als Heizung haben wir eine Abluftwärmepumpe der Firma Nibe (600P...
  5. Erfahrung mit Nibe Fighter 1240 + FLM30

    Erfahrung mit Nibe Fighter 1240 + FLM30: Guten Morgen, für unser geplantes KWF-60 Haus (ca. 160 qm) bietet der Bauunternehmer (schlüsslfertiges Bauen) die obengenannte Kombination...