Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    hier und da
    Beruf
    KFZler
    Beiträge
    2

    Wie mit Mörtelschlitten arbeiten?

    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen wie man mit einem Mörtelschlitten arbeitet.

    Ich bin ein nur Leser des Forum und habe mich nun für die Frage extra angemeldet.

    Ich muss mehrer Öffnungen in Wänden schließen, und würde gerne einen Mörtelschlitten benutzen. Der Maschinenvermieter meines Vertrauens hätte die in div. breiten im Angebot für kleines Geld. Ich habe bis jetzt nur eine normale Mörtelfuge gemacht, kann also so ein wenig mit Steinen und Mörtel umgehen. Die Öffnungen sind meist um die 4m breit und 2 - 2,5m hoch. Es kommen Mauerziegel im Format 49,5/24/24 zum Einsatz.

    Gibt es da evtl. ein Video wo man sich den Einsatz anschauen kann?

    Was mich auch interessieren würde, wie ist das mit der Sperre die in die Wand eingebracht werden muss? Links und rechts von der Öffnung sind Betonstützen in 24x24. Was muss ich da beachten, damit das auch wirklich ordentlich wird? Ach so, das Fundament ist in gleicher Höhe wie der Beton innen und des Pflaster außen.

    Besten Dank für eure Hilfe....im Voraus.

    Gruß Ronald
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie mit Mörtelschlitten arbeiten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    wie der Forewnname sagt ist das kein Do it yourself Forum.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    und wenn dir der vermieter deines vertrauens nicht helfen kann , frage ich mich , woher das vertrauen rührt........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    hier und da
    Beruf
    KFZler
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    und wenn dir der vermieter deines vertrauens nicht helfen kann , frage ich mich , woher das vertrauen rührt........
    Hallo,

    du der kann mir sicher helfen, allerdings hat der heute nicht auf. Ich habe die Mörtelschlitten bei dem auf der Hompage gesehen, und da kam mir halt die Idee hier zu fragen. Ich habe hier im Forum schon viel Wissen bekommen, was man so nicht überall findet.
    Hmmmm, ich überlege gerade wieviel Laie ich bin. Anscheinen viel zu viel für das Forum.

    Gruß Ronald
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen