Bodenaufbau Spitzboden

Diskutiere Bodenaufbau Spitzboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca...

  1. #1 diplompfleger, 26.04.2009
    diplompfleger

    diplompfleger

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Eckental
    Hallo,
    möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca 80 cm. Fragen:
    Welches Dämmmaterial soll ich zwischen die Balken klemmen?
    Wie sollte der Bodenaufbau aussehen? Wie kann man den 80 cm Balkenabstand überbrücken. Brauche ich eine Dampfbremse? Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    Diplompfleger
     
Thema: Bodenaufbau Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden ausbauen bodenaufbau

    ,
  2. spitzboden bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Beheizter Spitzboden; dennoch unsicher über Bodenaufbau (OSB?)

    Beheizter Spitzboden; dennoch unsicher über Bodenaufbau (OSB?): Hallo zusammen, Nachdem ich zu diesem Thema natürlich die Suchfunktion genutzt hab und mich schon ordentlich eingelesen habe, bin ich aber...