Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?

Diskutiere Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe vor 2 Jahren eine Doppelgarage gebaut, laut "Sächsischer Bauordnung" kann ich dies bis 40m² ohne Bauantrag tun. Nun reicht der...

  1. sonus

    sonus

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    habe vor 2 Jahren eine Doppelgarage gebaut, laut "Sächsischer Bauordnung" kann ich dies bis 40m² ohne Bauantrag tun. Nun reicht der Platz nicht mehr aus und ich wolle dahinter noch einen Schuppen (massiv) bauen, welcher direkt mit der Garage verbunden ist. Dieser soll ein extra abgesetztes Dach erhalten. Der Anbau hätte eine Fläche von 13,75m². Somit hätte das Bauwerk dann eine Gesamtfläche von 53,75m².
    Muß ich nun hier noch einen Bauantrag stellen oder ist das bei Anbauten nicht notwendig?

    Gruß

    sonus
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn die garage in der abstandsfläche zum nachbarn steht- ja.
    baurechtlich klären lassen.
     
  3. sonus

    sonus

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Was meinst du mit Abstandsfläche? Die Garage steht 0,75m von der Grundstücksgrenze entfernt
     
Thema:

Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?

Die Seite wird geladen...

Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. Doppelgarage anbauen

    Doppelgarage anbauen: Guten Abend an alle Forenteilnehmer, nachdem ich nun schon eine Weile in Eurem Forum mitlese hätte ich jetzt mal eine Frage an die Experten. Wir...