Kaminkopf

Diskutiere Kaminkopf im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Was ist eigentlich genau mit Kaminkopf gemeint? Ist das das gesamte Stück des Schornsteines das aus dem Dach heraussteht. Ist das genau...

  1. #1 excavator, 27.04.2009
    excavator

    excavator

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Angestellter
    Ort:
    Austria
    Hallo!

    Was ist eigentlich genau mit Kaminkopf gemeint? Ist das das gesamte Stück des Schornsteines das aus dem Dach heraussteht. Ist das genau definiert was als Kaminkopf bezeichnet wird.

    Was hat es für einen Vorteil wenn man sich einen fertigen Kaminkopf kauft?
    So richtig fertig ist der ja auch nicht oder?? Mit einem fertigen Kaminkopf ist ja wahrscheinlich nur gemeint das alle benötigten Materialien dabei sind.

    MFG
     
Thema:

Kaminkopf

Die Seite wird geladen...

Kaminkopf - Ähnliche Themen

  1. Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung

    Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung: Guten Morgen Forumsgemeinde, falls Ihr meinen Werdegang in diesem Forum beobachtet habt, sind Euch sicher einige Ungereimtheiten bei unserer...
  2. Kaminkopf titanverzinkt??

    Kaminkopf titanverzinkt??: Hallo liebes Forum, wir waren bei der Bemusterung. Unser Fertighausanbieter bietet uns einen Kaminkopf in titanverzinkt an. Aufpreis zum...
  3. Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?

    Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?: Hallo Experten, ich bin soeben dabei die Dachschrägen meines Reihenmittelhauses zudämmen. Die Konstruktion ist ein Kaltdach mit 2....
  4. Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

    Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.: Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...
  5. Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

    Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.: Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...