Entwurf

Diskutiere Entwurf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hätte gut Lust mein bis dato einziges "Winkelhaus" hier einzustellen. Unnötig zu erwähnen, daß es ohne die "Dunkelkammern"...

  1. #61 Thomas B, 29.04.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich hätte gut Lust mein bis dato einziges "Winkelhaus" hier einzustellen. Unnötig zu erwähnen, daß es ohne die "Dunkelkammern" auskommt.....:winken

    Thomas
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ehrlich gesagt bin ich hier auch schon nach den
    plänen am kruschteln, von der bude in der ich wohne...
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gefunden. fertigwinkelhaus baujahr 72.
    eine firma wo ich weiß, dass bis heute noch
    entwurf ausschließlich architekten
    vorbehalten ist und für verkäufer tabu ...:D


    [​IMG]
     
  4. #64 planfix, 29.04.2009
    planfix

    planfix Gast

    diese abschreckenden speibiele von stode sollte man eigentlich löschen, damit verdierbt man ja den charakter des forums. leider wäre dann auch der sinn der diskussion ebenfalls weg. vielleicht sollten wir ein plug in für grottenschlechte entwürfe beantragen, so dass wirklich kein user auf die idee kommt, das wären dann ernst gemeinte vorschläge.

    @ baumal
    die trennung von wohnen und schlafen aus den 70-ern. hatte schon seinen sinn, nur die kleinen bäder und küchen sind bei den heutigen möglichkeiten nicht mehr zeitgemäß.
     
  5. #65 Torsten Stodenb, 29.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja großartig! Winkelhäuser ohne dunkle Ecken kann ich schon lange (siehe Beispiele!). Aber was ist mit Fragemonsters Ding? Ich finde, er hat es zu eng für behindertengerecht. Z.B.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :biggthumpup:
     
  7. gast3

    gast3 Gast

    mein Grundriss, mein Haus, mein Boot ...

    :irre


    Bei allem Respekt - was wird denn das ?

    Nicht, dass es mich stört - es wundert mich nur --- und ich dachte, ihr könntet euch mal fragen - so jeder für sich in seiner Dunkelkammer, ob jeder noch weiß, worum es ihm so geht ... OK - habt ja recht - geht mich nichts an ...l


    Gruß

    Helge


    (ich verleihe gerne meine Signatur, falls benötigt)
     
  8. #68 Torsten Stodenb, 29.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Es geht um den Wettbewerb FSDSH (Forum sucht den Superhahn). Es gibt laufend eine Reihe von Bewerbern zum Vorkrähen, davon einer mit besonders schöner Stimme und prächtigem Kamm. Aber er hat keine Chance, es gibt 5-10 Dieter Bohlen Klons. :shades
     
  9. #69 Torsten Stodenb, 29.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Hat eigentlich niemand mehr Interesse am ursprünglichen Thema? Ich frage schon zum zweiten Mal.
    Das Fragenmonster hat sich auch verkrümelt - nix mit Monster, eher Maus.
     
  10. gast3

    gast3 Gast

    staun ..

    Gruß
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ torsten

    schick doch ne PN, ihr beide würdet
    ((entwursttechnisch) sorry, das stand jetzt wirklich so da,
    freud lässt grüßen),

    also, entwurfstechnisch gut zusammen passen.... :D
     
  12. #72 Torsten Stodenb, 30.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Tja, baumal, inhaltlich haste jetzt 'ne Sperre? Und nicht nur du! Allgemeines Schweigen zu meinem DG oder zu den anderen Häuschen ohne dunkle Ecken und sonstige tatsächliche oder angebliche Schrecknisse. Außer zu kleinen Kinderzimmern natürlich. Bei einem Haus habe ich überhaupt alle Kinderzimmer vergessen. :yikes

    Na dann träumt mal aller mehr oder weniger schön! Morgen nach dem Frühstück lacht ein neuer Tag! :)
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sperre?

    ich bin sprachlos.

    auch auf die gefahr hin, dass ich nun meine
    rote karte kassiere...

    ich habe selten so einen scheiss an "entwürfen"
    gesehen, wie du sie hier vorstellst.

    es ist eine beleidigung für das auge eines entwerfers
    und eine frechheit, das so ein müll laien verkauft wird
    und unsere schöne landschaft mit selbigem zugepflastert wird.

    so meine rote karte bitte....
     
  14. #74 Thomas B, 30.04.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vom Laien, für Laien.:biggthumpup:

    Paßt doch.

    Thomas
     
  15. #75 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht hat es uns einfach nur die Sprache verschlagen. Und das sicher nicht wg. der hohen Entwurfsqualität.
     
  16. #76 Shai Hulud, 30.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Für mich sind die vorgestellten Grundrisse eine eindeutige Empfehlung an jeden Bauherren, einen freien Architekten mit seiner Planung zu beauftragen.
     
  17. #77 Fragenmonster, 30.04.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Das ist nicht mehr mein Thread, den habe ich dir geschenkt.:biggthumpup:

    Papa ist krank, unser Baby hat es auch erwischt, deswegen dreht Mama (ein bischen) durch - im Moment keine Zeit. ;)
    Aber das lange Wochende steht vor der Tür :cool:
     
  18. #78 planfix, 30.04.2009
    planfix

    planfix Gast

    so sehe ich das auch!

    ... und irgendwie erinnert mich das an die momentan verzweifelten gebrauchtwagenverkäufer, die versuchen müssen ihre alten kisten vom hof zu bekommen, bevor sie mit dem ganzen schrott untergehen.
    so bleibt uns eigentlich nur zu hoffen, dass die kataloghäuser des herrn stodenb bessere planungsqualitäten aufweisen, als seine persönlichen entwürfe.:shades naja, ein guter verkäufer macht eben umsatz um jeden preis :biggthumpup:
     
  19. #79 Thomas B, 30.04.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mich nicht!

    Gebrauchtwagenverkäufer würden ihre Kisten aufpolieren, im besten Lichte erscheinen lassen und Unzulänglichkeiten fallen da mal gerne unter den Tisch (Unfallwagen...?? Nie nicht!!).

    Aber was hier an Grundrissen gerade von Torsten präsentiert wird....keine Ahnung was ihn da geritten hat....Verkaufsfördernd o. -erleichternd dürfte das wohl kaum sein. Er macht sich das Leben (den Verkauf) damit höchstens schwerer.

    Aber gerade das zeichnet ja einen guten Verkäufer auch aus..und das meine ich ganz im Ernst und ohne Hintergedanken!

    Thomas
     
  20. #80 Torsten Stodenb, 30.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Genau diese Ausrede hatte ich erwartet - danke für das Outing, vor allem an baumal, der hier unter Pseudonym auftritt. Wenn ich noch drei Grundrisse einstelle, in denen er nicht mehr als drei Fehler findet, schneidet er sich noch die Pulsader auf! Aber keine Bange, ich bin kein Sadist und werde mich ab jetzt extreeeeem zurückhalten (habe auch keine Zeit mehr). Unter der Voraussetzung natürlich, dass hier nicht immer weiter nachgetreten wird. Denn diesem Hochschaukeln sind immer mehrere beteiligt.
     
Thema:

Entwurf

Die Seite wird geladen...

Entwurf - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus

    Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus: Hallo zusammen, Wir planen dieses Jahr den Bau eines massiven Holzhauses und stehen kurz vor der Vergabe des Holzhauses. Der Bauantrag ist...
  3. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  4. Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt

    Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt: Hallo zusammen, wir waren in Kontakt mit einer Firma die massiv baut und ein Fertighaushersteller. Beiden meinten sie können unseren Wunsch...