Entwurf

Diskutiere Entwurf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wieso Ausrede?? Ich rede mich nicht raus. Aber lieber bohre ich eine 1/4 Stunde in irgendwas als mich mit diesen Grundrissen auseinander zu...

  1. #81 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso Ausrede??
    Ich rede mich nicht raus. Aber lieber bohre ich eine 1/4 Stunde in irgendwas als mich mit diesen Grundrissen auseinander zu setzen.
    Fürs EG konnte ich mich nicht beherrschen, my fault.

    Und JEDER weitere Grundriss, den Sie einstellen, ist, ob es Ihnen nun passt oder nicht, Negativwerbung.


    Und der Vorwurf des "Stode-Bashings" war so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Wenn Herr Stodenberg die Argumente ausgehen, dann zieht er als Reserverfallschirm DIESE Karte. :mauer.
    Mein Gott - und ich dachte, in dem Alter steht man endlich über solchen Dingen.

    Es ändert nur nichts dran, dass Ihre "Entwürfe" keine Werbung sind, jedenfalls keine positive!!

    Setzen Sie sich doch mal mit unseren Argumenten auseinander statt zu mimosen.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    besser wäre das für dich auch gewesen....

    wer mich kennen lernen will kann gerne
    eine PN schicken. ;)
     
  3. #83 Torsten Stodenb, 30.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Thomas, ich bin ja auch kein guter "Verkäufer" in dem hier gern unterstellten Sinne, sondern nur ehrlich. Und ich lebe auch nicht von Internetforen. Und es ist schon merkwürdig, welch unterschiedliche Wahrnehmung zwischen den hier öffentlich aktiven Freiberuflern und ihren Fans auf der einen Seite und so gut wie allen anderen Leuten, auch Architekten, die Grundrisse oder Häuser von mir gesehen haben, besteht. Einige meiner Grundrisse sind ausdrücklich gelobt worden, so der für mein Wohnhaus.

    Meine Architekten bitte ich übrigens IMMER, meine Grundrisse zu beurteilen, auf evtl. Fehler zu achten und ggf. andere Lösungen vorzuschlagen. Letzteres ist auch hier und da passiert, meist in den Dachgeschossen. Aber häufig kommen weder der Archi noch ich gegen Bauherrenfestlegungen an. Ein deutliches Beispiel für einen solchen Fall war da erste, das zu große Winkelhaus. Das hätte ich unter'm Teppich verstecken sollen, statt es hier einzustellen. Leider hatte mich da mein Gedächtnis an die damaligen Umstände verlassen, und angesehen hatte ich es auch nicht mehr. Und so war das ja eine prima Steilvorlage für den großen Bäng! Was mich letztlich dazu gezwungen hat, bessere Beispiele nachzuschieben. Aber das wirkte nun erst recht als Provokation auf euch. Tja, jetzt müssen wir aber alle irgendwie wieder auf die Erde zurück. Ich meinte ALLE!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie war das noch mit "Major Tom"?
    Völlig losgelöst von der Erde....

    Gruß
    Ralf
     
  5. #85 alex2008, 02.05.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Ich beantrage einen Sandkasten

    Ich beantrage hiermit die Einrichtung eines Sandkastens für Threads dieser Art.
    Dann können die Herrn über ihre Sandburgen streiten und sich um die Förmchen kloppen
     
  6. #86 Torsten Stodenb, 02.05.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    @Alex: Diese Messe hier war doch längst gesungen. Warum fängst du wieder an?
     
Thema:

Entwurf

Die Seite wird geladen...

Entwurf - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus

    Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus: Hallo zusammen, Wir planen dieses Jahr den Bau eines massiven Holzhauses und stehen kurz vor der Vergabe des Holzhauses. Der Bauantrag ist...
  3. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  4. Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt

    Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt: Hallo zusammen, wir waren in Kontakt mit einer Firma die massiv baut und ein Fertighaushersteller. Beiden meinten sie können unseren Wunsch...