Mauerstärke für Pelletsbunker

Diskutiere Mauerstärke für Pelletsbunker im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Neubau eine Pelletsheizung. Bei der zweiten Lieferung haben wir den Bunker mit 8 Tonnen Pellets voll gemacht. Nun...

  1. Karl 2

    Karl 2 Gast

    Hallo,

    wir haben in unserem Neubau eine Pelletsheizung. Bei der zweiten Lieferung haben wir den Bunker mit 8 Tonnen Pellets voll gemacht. Nun ist an der Kante des Bunkers von der Decke bis zum Boden der Putz aufgerissen und man kann bis zu 7 cm tief etwas reinschieben. Die Wand besteht aus 11,5 Porenbeton. Jetzt haben wir Angst, dass uns der ganze Bunker um die Ohren fliegt. Wie dick muss die Mauerstärke für so einen Bunker normalerweise sein?

    Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.

    Karl
     
  2. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hallo!

    Mach mich nicht nervös! Hab auch gerade meinen Bunker mauern lassen, ist bei uns 12cm Ziegel. Lt. Meinug der "Experten" ist das genug, auf der HP des Herstellers wird ein Mindestmass von 10cm Ziegel beidseitig verputzt angegeben.
     
  3. #3 Gast0815, 26.02.2004
    Gast0815

    Gast0815 Gast

    @ Karl2

    11,5 cm - dann noch viel Spass
     
Thema:

Mauerstärke für Pelletsbunker

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Pelletsbunker - Ähnliche Themen

  1. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  2. EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern

    EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern: Hallo Zusammen! wir renovieren gerade ein EFH von 1983. (Fassadendämmung wird nicht gemacht. )Dabei haben wir im 1. Stock die abgehängte...
  3. Mauerstärke, Wendigkeit zwischen Schlafzimmern / Bad

    Mauerstärke, Wendigkeit zwischen Schlafzimmern / Bad: Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungsberichte bzgl. der Mauerstärken bei den Innenwänden. Was würdet ihr denn empfehlen für Mauerstärke...
  4. Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?

    Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?: Hallo zusammen Ich möchte außen an einer 45 cm dicken Naturstein-Außenwand eine Aussparung von 150 cm Breite, 90 cm Höhe und 20 cm Tiefe...