Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Johan Cruyff
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ansbach
    Beruf
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Beiträge
    125

    Pultdach vs. Zeltdach

    Hi,

    für alle die gutes Erinnerungsvermögen haben; Das Thema war schon mal da: http://www.bauexpertenforum.de/showt...light=Pultdach

    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Ich versuche die Pro und Contras zwischen Pultdach und Zeltdach zu erörtern. So richtig ist in dem oben genannten Thread ja nichts herausgekommen.

    Ich versuch's mal ein wenig konkreter:

    - Wohnraum: ca. 150m²
    - Außenmaße: Zeltdach ca: 10x10m; Pultdach: 8,33x12m
    - B-Plan lässt Dach zu? noch nicht - wird über Bauvoranfrage geklärt
    - Dachkonstruktion sichtbar? Nein. Es ist jeweils eine (nicht massive) Decke geplant.
    - ??

    Meine Frage ist nun wo liegen die Für und Wider der beiden Varianten? Vor allem hinsichtlich kosten?

    Gruß,
    Johan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Pultdach vs. Zeltdach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    DDM
    Beiträge
    519
    ????
    Kosten=Nutzen?
    Vollgeschoss zu Dachgeschoss?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen