Pultdach vs. Zeltdach

Diskutiere Pultdach vs. Zeltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, für alle die gutes Erinnerungsvermögen haben; Das Thema war schon mal da:...

  1. #1 Johan Cruyff, 27.04.2009
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hi,

    für alle die gutes Erinnerungsvermögen haben; Das Thema war schon mal da: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=21961&highlight=Pultdach

    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Ich versuche die Pro und Contras zwischen Pultdach und Zeltdach zu erörtern. So richtig ist in dem oben genannten Thread ja nichts herausgekommen.

    Ich versuch's mal ein wenig konkreter:

    - Wohnraum: ca. 150m²
    - Außenmaße: Zeltdach ca: 10x10m; Pultdach: 8,33x12m
    - B-Plan lässt Dach zu? noch nicht - wird über Bauvoranfrage geklärt
    - Dachkonstruktion sichtbar? Nein. Es ist jeweils eine (nicht massive) Decke geplant.
    - ??

    Meine Frage ist nun wo liegen die Für und Wider der beiden Varianten? Vor allem hinsichtlich kosten?

    Gruß,
    Johan
     
  2. #2 Reitmeier, 27.04.2009
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    ????
    Kosten=Nutzen?
    Vollgeschoss zu Dachgeschoss?
     
Thema:

Pultdach vs. Zeltdach

Die Seite wird geladen...

Pultdach vs. Zeltdach - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  4. „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten

    „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten: Hallo, die Fassadenarbeiten sind hoffentlich demnächst dran. Der sog. BL hat sich nix dabei gedacht, wie man den oberen Pultdachanschluss und die...
  5. Zeltdach oder Pultdach?

    Zeltdach oder Pultdach?: Hallo zusammen, wir sind grade in der Hausplanung (noch ohne Architekten). Nun sind wir bei unseren überlegungen bei Dach angekommem. Uns...