Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend

Diskutiere Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moechte unmittelbar an mein Haus eine Fertiggarage stellen. Dazu soll eine Bodenplatte gegossen werden, auf Erdgeschosshoehe. 1. Kann die...

  1. #1 Hannes Henning, 28.04.2009
    Hannes Henning

    Hannes Henning

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Aschaffenburg
    Moechte unmittelbar an mein Haus eine Fertiggarage stellen. Dazu soll eine Bodenplatte gegossen werden, auf Erdgeschosshoehe.

    1. Kann die Platte direkt bis ans Haus herangegossen werden? Die Kaellerdaemmung (30mm Styropor etc.) waere da zum Teil im Wege. Soll sie dranbleiben, und uebrgossen werden, oder entsprechend der Dicke der Platte entfernt werden? Wie wird die Fuge Bodenplatte-Hauswand abgedichtet?

    2. Braucht es eine Drainage mit Kiesbett unter der Platte? Die Platte soll auf die Bergseite des Hauses (ca. 10Grad Gefaelle). Oder reicht es dafuer zu sorgen das das Regenwasser um die Grage herum abfliessen kann?

    Danke vorab fuer eure Tips.

    Hannes
     
  2. #2 der.schmiddl, 28.04.2009
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Hast Du schon einen Anbieter für Deine Garage? Ich meine woher weißt Du, dass Du eine Bodenplatte brauchst?

    Es gibt Betonfertiggaragen aus Bayreuth, die stehen auf Punktfundamenten.

    Willst Du so 'n Blechteil, brauchst Du wahrscheinlich wirklich ne Bodenplatte.

    Falls Du noch nicht sicher bist. Frag bei den Herstellern nach. Die aus Bayreuth (sind die einzigen die mir jetzt einfallen) bieten Dir die Fundamente gleich mit an, wenn Du möchtest.
     
Thema:

Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Bodenplatte fürs Gartenhaus

    Bodenplatte fürs Gartenhaus: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich freundlichst vorstellen! :winken Ich möchte in Eigenregie eine...