EPS 031/032 in Format 125x60?

Diskutiere EPS 031/032 in Format 125x60? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, der unterirdische Teil unseres Kellers wird mit XPS gedämmt. Für den überirdischen wollte ich Neopor o.ä. nehmen. Leider scheint es...

  1. #1 capslock, 28.04.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Hallo,

    der unterirdische Teil unseres Kellers wird mit XPS gedämmt. Für den überirdischen wollte ich Neopor o.ä. nehmen.

    Leider scheint es EPS für Fassaden nur in 100x50 zu geben, 125x60 nur als Perimeter-EPS, aber das ist fast so teuer wie XPS und hat nur WLG035.

    Habe ich eventuell ein Fabrikat übersehen oder ist das einfach so?
     
  2. #2 Hundertwasser, 28.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt in Deutschland über hudert Anbieter von WDVS die aber alle auf ein paar wenige EPS Hersteller zurückgreifen. Meines Wissens gibt es nur 1,00 x 0,50 m, abgesehen von Platten für Schienensysteme mit 0,625 x 0,625.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ist das Format nicht ziemlich zweitrangig???
     
  4. #4 Hundertwasser, 29.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vielleicht wurden die erstrangigen ragen schon alle abgeklärt.:mega_lol:
     
Thema:

EPS 031/032 in Format 125x60?

Die Seite wird geladen...

EPS 031/032 in Format 125x60? - Ähnliche Themen

  1. Kurve pflastern mit großem Format

    Kurve pflastern mit großem Format: Moin zusammen, Ich muss einen Fussweg ( 1,5m x 10m) als 90 Grad Kurve mit 30x20er Steinen pflastern. Hat jemand einen Tipp wie man die Kurve gut...
  2. Pflasterklinker, "großes" Format

    Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  3. Grundstück - Format und Ausrichtung

    Grundstück - Format und Ausrichtung: Hallo, wir haben es bis unter die letzten Bewerber für ein Grundstück geschafft. Da es keines der von uns priorisierten Grundstücke in dem...
  4. Kopfsteinpflaster Granit befahrbar, welches Format?

    Kopfsteinpflaster Granit befahrbar, welches Format?: Hallo, irgendwie ist es schwer Infos zur zulässigen Belastbarkeit von Kopfsteinpflasterflächen bzgl. PKW bzw. LKW zu finden. Weiss zufällig...
  5. Fliesen in altem Format gesucht (15x20)

    Fliesen in altem Format gesucht (15x20): Hallo liebe Leute, ich suche ca. 50 Stück Standard-Fliesen (weiß matt) im "alten Format" 15cm x 20cm. Leider findet man häufig das Format...