Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Rohrdorf
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe

    wir haben als Heizung für unser komplettes Haus Erdwärme durch Tiefenbohrung gewählt. Jetzt verlegen wir gerade die Fußbodenheizung und dann kann der Estrich kommen. Wie heize ich den Estrich jetzt am besten auf? Ich habe gehört, dass die Gefahr besteht, dass man mit der Erdwärmeheizung dabei den Boden zu sehr auskühlen könnte und somit Heizkraft für den Winter verliert. Wie kann ich den Estrich sonst aufheizen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Z.B. älägdrisch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    und vermutlich musst Du Etagenweise arebiten, weil Du sonst die geforderten/benötigten Vorlauftemperaturen nicht schaffts. Wenn es zeitlich knapp ist fang mit den Räumen an, wo es zuerst weiter gehen muss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen