Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe

Diskutiere Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; wir haben als Heizung für unser komplettes Haus Erdwärme durch Tiefenbohrung gewählt. Jetzt verlegen wir gerade die Fußbodenheizung und dann kann...

  1. mast

    mast

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rohrdorf
    wir haben als Heizung für unser komplettes Haus Erdwärme durch Tiefenbohrung gewählt. Jetzt verlegen wir gerade die Fußbodenheizung und dann kann der Estrich kommen. Wie heize ich den Estrich jetzt am besten auf? Ich habe gehört, dass die Gefahr besteht, dass man mit der Erdwärmeheizung dabei den Boden zu sehr auskühlen könnte und somit Heizkraft für den Winter verliert. Wie kann ich den Estrich sonst aufheizen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. älägdrisch.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    und vermutlich musst Du Etagenweise arebiten, weil Du sonst die geforderten/benötigten Vorlauftemperaturen nicht schaffts. Wenn es zeitlich knapp ist fang mit den Räumen an, wo es zuerst weiter gehen muss.
     
Thema: Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich aufheizen mit erdwärme

    ,
  2. estrichprogramm mit Erdwärme

    ,
  3. erdwärme estrich aufheizen

    ,
  4. erdwärme estrich ausheizen,
  5. mus bei erdwaerme zugeheitzt werden,
  6. wie teuer ist das aufheizen estrich mit erdw
Die Seite wird geladen...

Estrich aufheizen mit Erdwärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Estrich aufheizen mit Wärmepumpe

    Estrich aufheizen mit Wärmepumpe: Hallo zusammen, derzeit heizen wir gerade unseren Estrich über das Estrichaufheizprogramm der Wärmepumpe (ELCO) auf. Leider haben wir hierzu...
  2. Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

    Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich: Hallo zusammen, Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Stromkosten für Estrich aufheizen

    Stromkosten für Estrich aufheizen: Wir heizen gerade den Estrich auf und der Bauträger meint, wir müssen den selbst bezahlen. Den Baustromkasten hat er abgeschlossen. Lt. Vertrag...
  5. Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen)

    Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen): Ich möchte im Wohnzimmer Fußbodenheizung und Estrich legen, das Problem ich kann nicht aufheizen. Kann ich Fußbodenheizung/Estrich legen, dann...