Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat

Diskutiere Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, auch wen die Themen schon des Öfteren angesprochen sind, muss ich nochmals eine Frage absetzen, deren Antwort ich bisher leider noch...

  1. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    hallo,

    auch wen die Themen schon des Öfteren angesprochen sind, muss ich nochmals eine Frage absetzen, deren Antwort ich bisher leider noch nicht in den Beiträgen finden konnte.

    Ich habe vor, Decken (Betondecken EG und Gipskarton OG), sowie Wände (verputzt) glatt zu bekommen und anschließend zu streichen. Hierfür habe ich einerseits das Malervlies StoTap 100 S (Preis 1,26 € / qm) und die Vliestapete Erfurt Trendvlies Flat (Preis 1,52 € / qm) ins Auge gefasst. Was ich leider nicht beurteilen kann, wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den beiden Produkten? Ist ein Malervlies sinnvoller, leichter zu verarbeiten etc wie eine Vliestapete oder umgekehrt? Oder eignet sich das eine besser für Decken, dass andere besser für Wände?

    Wäre schön, wenn Ihr mich hier etwas in Eure Erfahrungen einweihen könntet.

    Danke
     
  2. #2 IkeTurner, 05.12.2010
    IkeTurner

    IkeTurner

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.-Ing.
    Ort:
    Dortmund
    ..da häng ich mich mal dran. Würde mich auch ganz brennend interessieren.
     
  3. #3 rtf2000, 09.05.2011
    rtf2000

    rtf2000

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    ... mich auch.

    Grüße
    rtf2000
     
  4. #4 Hundertwasser, 09.05.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das Sto Vlies ist aus Glasfasern, Erfurt Flat aus Zellulosefasern. Das Sto Vlies dürfte etwas steifer sein, aber dafür in nassem zustand besser zu verschieben und zu schneiden sein. Ansonsten mal die Technischen Merkblätter ergoogeln.
     
Thema: Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfurt trendvlies flat erfahrung

    ,
  2. erfuhrt trendvlies erfahrung

Die Seite wird geladen...

Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...