Garten mit Granulatasche auffüllen

Diskutiere Garten mit Granulatasche auffüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Jetzt wohne ich schon in neuem Haus aber draußen ums Haus ist noch nichts gemacht. Muss noch begradigen und dann will ich Terrasse aus Fliesen...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Jetzt wohne ich schon in neuem Haus aber draußen ums Haus ist noch nichts gemacht. Muss noch begradigen und dann will ich Terrasse aus Fliesen machen.
    Wie viel Granulatasche muss ich mindestens auffüllen? Zur Zeit ist draußen nur fester Boden und die Betonplatte ( Haus ohne Keller ) ist noch komplett zu sehen. Darf ich etwas lose Muttererde zuerst auffüllen und dann Granulatasche drauf? Auf welche Sockelhöhe darf ich max. anfüllen? :think
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fliesen????
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    ich nichts verstanden

    was willst du wissen ???


    Gaaaanz langsam - einmal komplett von vorne

    Granulatasche / Mutterbodenn unter der Terrasse ...?
     
  4. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Meinte Terrassenplatten:mauer:sleeping
     
  5. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Nicht direkt Mutterboden unter die Terrasse. Wie viel Granulatasche brauche ich mindestens unter die Platten? 20, 30, 40 cm? Oder reichen z.B. 20 cm Granulatasche und darunter Mutterboden ( lhabe noch jede Menge da) Oder soll ich direkt alles mit Granulatasche befüllen und auf losen Mutterboden verzichten?
    Wie viel Außensockel muss frei sein?
    Hoffentlich habe ich jetzt gaaaaaanz langsam erklärt, was ich gerne wissen möchte?
     
  6. #6 wasweissich, 29.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  7. #7 alex2008, 02.05.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mutterboden = Oberboden = Humus
    diesen Boden verbuddelt man nicht unter irgendwelchen Schüttungen.

    Aber vielleicht handelt es sich nur um anstehenden Boden, der eben bindig ist.
     
  8. #8 wasweissich, 02.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem würde mich die konsestenz der Granulatasche interessieren .

    wir bekommen unseren schotter in der regel aus der gegend von lüdenscheid , da müsste es für jaskin ein leichtes sein an sowas zu kommen..........

    j.p.
     
Thema: Garten mit Granulatasche auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granulatasche

    ,
  2. granultasche

Die Seite wird geladen...

Garten mit Granulatasche auffüllen - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...