Ytong-Mauer

Diskutiere Ytong-Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat...

  1. #1 Roadrunner2450, 01.05.2009
    Roadrunner2450

    Roadrunner2450

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen!

    Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat eine
    Tiefe von 20 cm. Für das Vorhaben haben wir 17,5 cm Ytong-Steine
    gekauft.
    Vorne würde ich gerne 0,5 cm bis 1 cm Dünnputz auftragen. Das heißt aber auch, daß ich nach hinten zur Kalksandsteinmauer eine Spalt von 2 bis 1,5
    cm habe. Die Ytong-Steine wollte ich nach hinten nur punktuell mit der Kalksandsteinmauer verkleben. Was mache ich jetzt mit dem übrigen Hohlraum?
    Oder ist es besser den gesamten Hohlraum mit Ytong-Mörtel zu schließen?

    Viele Dank schonmal für die Antworten.

    Viele Grüße

    Carsten
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....Steine an die Wand und Putz drüber...

    Wer solche Fragen stellt sollte die Arbeit aber von jemandem machen lassen, der davon Ahnung hat.....

    gruss
     
Thema:

Ytong-Mauer

Die Seite wird geladen...

Ytong-Mauer - Ähnliche Themen

  1. Ytong vs. T&C bzw. kann man als Bürohengst selber mauern?

    Ytong vs. T&C bzw. kann man als Bürohengst selber mauern?: Liebes Forum, meine Lebensgefährtin und ich haben die Zusage für ein Grundstück erhalten. Mit den Vorgaben des Grundstücks zur First- und...
  2. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

    Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...
  3. Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE

    Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus 83er Baujahr zu renovieren. Wir haben im Badezimmer eine Dachgaube bekommen und ich stehe vor einem...
  4. Treppengeländer mit Ytong Stein mauern

    Treppengeländer mit Ytong Stein mauern: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir haben ein Haus gekauft in dem sich eine typische 70er Jahre Steintreppe befindet. Das alte Geländer habe...
  5. Ytong Mauer ausbessern

    Ytong Mauer ausbessern: Hallo, wir haben ein ca. 50 Jahre altes Ferienhaus. Die Innenwände sind mit Ytongsteinen gemauert. Diese haben sich unten von dem Fundament...